Archiv: NE Umfeld 2009

zurück zur Übersicht

Menschen und Musik im Umfeld von Nitzer Ebb


22.Dez 2009
Fixmer/McCarthy live beim Kinetik Festival 2010

[top]

Auch in 2010 werden Douglas und Terence als Fixmer/McCarthy einige Konzerte geben. Der erste Termin wurde bereits bestätigt. Die Jungs werden am Eröffnungstag des Kinetik Festival 3.0 in Montreal am Start sein. Alle weiteren Informationen auf der offiziellen Festival bzw. Veranstaltungsort Netzseite:

www.festival-kinetik.net
www.usine-c.com


13.Dez 2009
Convention Of The Universe

[top]

Am Vorabend des Depeche Mode Konzertes in der Berliner O2 World findet die zweite Auflage der Convention Of The Universe im Berliner Postbahnhof statt.

Freitag, den 08.Januar 2010
Fritzclub am Postbahnhof
Straße der Pariser Kommune 8
10243 Berlin

www.blackswarm.de
www.myspace.com/depechemodeconvention

 

11.Dez 2009
After Show Party in Berlin

[top]

Die offizielle Depeche-Mode-After-Show-Party wird am 09.Januar 2010 im Berliner Postbahnhof stattfinden. Als speziellen Höhepunkt haben die Veranstalter ein Meet & Greet mit Nitzer Ebb angekündigt. Alle Information zu dieser Veranstaltung auf www.blackswarm.de

Für das Depeche Mode Konzert am 09.Januar 2010 verlost O2 Freikarten. Wer noch kein Ticket für das ausverkaufte Konzert besitzen sollte, kann sich an dieser Aktion beteiligen.

Fanaktion
Infos auf depechemode.de


24.Okt 2009
Jonna Lee Interview

[top]

Wie bereits berichtet, hat Jonna Lee eine Coverversion des Nitzer Ebb Klassikers Violent Playground veröffentlicht. Grund genug um mit Jonna ins Gespräch zu kommen. Nitzer-Ebb.com hatte die Möglichkeit zu einem kurzem Interview, welches auf auf der n-e.com im englischen Original verfügbar ist. Viel Spaß!

Jonna Lee Interview


11.Okt 2009
Jonna Lee Coverversion von Violent Playground

[top]

Die schwedische Sängerin, Multi-Instrumentalistin und Komponistin Jonna Lee hat ihre eigene Version von Nitzer Ebb's Violent Playground aufgenommen. Das Video zur Coverversion enthält Aktfotografien des Models Sadie Lamb, die vom aus Brighton stammenden Fotografen Greg Allum gemacht wurden. Jonna Lee's Version von Violent Playground ist auf der am 07.Oktober 2009 erschienen Compilation There's a Razzia going on Volume 2 enthalten.

Die Werke von Jonna Lee wurden unter anderem von Air beeinflusst. Die verschiedenen Musikstile von Jonna Lee erinnern an ähnliche Rockbands und Künstler, wie St. Vincent oder Brisa Roché My Brightest Diamond.

Violent Playground Video