Archiv: Neuigkeiten 2008

zurück zur Übersicht


23.Dez 2008
Douglas DJ-Gig und Nitzer Ebb Facebook Gruppe

[top]

Leider musste der für den 31.Dezember in Budapest geplante DJ-Gig von Douglas aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Das Event soll aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Die neue Nitzer Ebb Facebook Gruppe nennt sich "Power Of Voice Communications" und ist jetzt mit dem Status offen versehen wurden. Somit kann jeder der möchte dieser Gruppe beitreten und in Kontakt mit anderen Fans oder Personen aus dem nahen NE Umfeld treten.

NE Facebook Gruppe

 
  Fixmer/McCarthy

FM's Track Blood And Music vom Into The Night Album ist neben anderen Bands und Künstlern auf dem neuen SAW V Soundtrack: Music From And Inspired By zu finden. Veröffentlicht wurde die Scheibe am 28.November 2008 auf SPV / Synthetic Symphony.

Release Info

Terence neues Soloalbum "Fiction Fiction" erscheint am 02.März 2009 auf Modulor. Weitere Infos zum Release auf Terence' eigener Netzseite!

www.terencefixmer.com

 
  neues Musikprojekt von DTG

Dave's neues Projekt hört auf den Namen Killing Time. Die dazugehörige Myspace Seite wurde erstellt und auf dem Player gibt es bereits 2 Titel zum abspielen. Für alle Fans, die noch nicht wissen sollten, wer sich hinter dem Projektnamen verbirgt, hier ist die Antwort: es ist Dave Gooday, Gründungsmitglied von Nitzer Ebb aus Chelmsford / Essex!

MySpace Seite


17.Dez 2008
Ein weiteres Videointerview

[top]

Auf pcaudiolabs.com kann ein weiteres Videointerview mit Bon Harris angesehen werden. Aufgeteilt in 11 kurze Videosequenzen kann der Fan viele interessante Informationen erhalten, wie zum Beispiel das neue Album entstanden oder wie man an die Aufnahmen zum Belief Album herangegangen ist.

Dank an Stefan vom nitzerebbnetwork New Jersey

www.pcaudiolabs.com


12.Dez 2008
DJ Douglas McCarthy

[top]

Douglas wird am 31.Dezember seinen ersten DJ-Gig in Europa spielen. Dazu hat er sich die ungarische Hauptstadt Budapest ausgesucht. Alle weiteren Details zum Event folgen umgehend. Kurz zuvor wird Douglas am 19.Dezember in Los Angeles an den Reglern stehen. Die Party History of Industrial Music steigt im Das Bunker Klub.

www.dasbunker.org


23.Nov2008
Bon im Studio

[top]

Propellerhead, einer der führenden Hersteller für Musiksoftware, trafen Bon Harris im Studio in Los Angeles. Dabei ließ sich Bon bei der Studioarbeit über die Schultern schauen. Die Impressionen gibt es als Video zum anschauen und wer diese Software sein Eigen nennt, für den liegen noch ein paar Sound Files zum download bereit.

www.propellerheads.se

 
  Neuer Plattenvertrag

Es liegen keine offiziellen Meldungen aus dem Nitzer Ebb Hauptquartier vor, die bestätigen, dass es einen Plattenvertrag mit dem deutschen Indie Label SPV geben soll!


17.Okt 2008
Murderous Halloween Nite

[top]

Douglas wird zusammen mit Hazel Hill einen weiteres DJ-Set in Mexico City spielen. Der Abend steht unter dem Motto Murderous Halloween Nite. Für alle die in der Nähe sein sollten, hier alle wichtigen Informationen:
     
MURDEROUS HALLOWEEN NITE
Douglas McCarthy and Hazel Hill
DJ Gig October 31st
Pasaje America
Calle 5 De Mayo No. 7 Centro, Mexico, DF
Doors: 23:00
 


24.Sep 2008
Faded Smiles Live 1994

[top]

Eine besondere Rarität hat Chris Piper, Nitzer Ebb's erster Produzent und Manager, auf YouTube gestellt. Es handelt sich hierbei um einen Live Mitschnitt vom NEP Konzert im Rezz in Romford / England vom 07.März 1984. Beginnend mit Faded Smiles, soll das komplette Konzert demnächst verfügbar sein.

Dank an Stefan / nitzerebbnetwork

Faded Smiles / Whiter Shade Of Pale Videos
Chris Piper's YouTube Seite


14.Sep 2008
Neue Fixmer/McCarthy 12" Remixe

[top]

Im September erscheint eine neue F/M Remix 12" Vinyl Scheibe. Darauf enthalten neue Versionen von And Then Finally und Look To Me. Als Remixer haben sich Xenia Beliayeva und Kiki betätigt. Weitere Infos HIER.


05.Aug2008
Douglas erstes DJ Set - neuer Termin!

[top]

Update 19.08.2008
das DJ Set findet am 30.August 2008 statt und nicht wie in der ersten Meldung angeführt, am 28.August 2008!

Douglas wird sich am 28.August 2008 das erste Mal als DJ betätigen. Sein Gig wird im Pasaje Americas in Mexico City stattfinden. Ist zwar für Mitteleuropäer etwas ungünstig zu erreichen, aber vielleicht sind einige Fans in dieser Gegend im Urlaub.

Alle notwendigen Informationen:
Datum: 28.August 2008
Venue: Pasaje Americas
Addresse: 5 de mayo No. 7, Downtown
Kosten: $100 MX pesos
Zeit: 21:00 Uhr

25.Jul 2008
Neue Fakten aus der Ebbworld

[top]

Bon hat ein Nitzer Ebb update in seinen Blog auf bonharris. com gestellt. Darin zu lesen alle Neuigkeiten bezugnehmend auf das neue Album, das neue Plattenlabel, die Dokumentation und die möglichen Daten der Veröffentlichung. Also einfach mal vorbeischauen und wer möchte kann auch einen Kommentar einstellen.

Dank an JB!

www.bonharris.com


21.Jun 2008
Gelöschte Nitzer Ebb Myspace Seite

[top]

Der Nitzer Ebb Netzmeister trägt keine Verantwortung für den Inhalt der gelöschten Myspace Seite auf myspace.com/nitzerebbmusic!

Weiterhin kann der Netzmeister keine Aussagen zum Verbleib der Seite machen, da er die Hintergründe nicht kennt.

Der Netzmeister erstellt, bearbeitet und zeichnet somit verantwortlich für den sogenannten Ebbspace auf myspace.com/nitzerebbofficial, den offiziellen Fixmer/McCarthy Myspace und seine eigene Seite auf myspace.com/ebbworld.

Bitte keine weiteren Anfragen stellen, was mit der gelöschten Myspace Seite geschehen ist.

Vielen Dank im Voraus!


15.Jun 2008
Kloq feat. Douglas McCarthy

[top]

Es gibt Konstrukte, die größer als die Summe ihrer Einzelteile werden… Move Forward ist so ein Glücksfall. Electro-Wizard Oz Morsley hat sich in sein Klanglaboratorium eingeschlossen, um die vielseitigste Club-Bombe des Sommers zu zünden. Mit vokaler Schützenhilfe, u.a. von Douglas McCarthy (Nitzer Ebb, Fixmer/McCarthy)...

Weiterlesen und allen weiteren Informationen: hier

 
  Nitzer Ebb Kurzinfos

Payroll wird in einer anderen Version auf dem Album der Band erscheinen, als der bereits bekannte John O Mix.

Let Your Body Learn gehört zum Soundtrack des Video Spiels Grand Theft Auto IV. Der Track läuft auf der Musikstation ElectroChoc.


22.Mai 2008
Fixmer/McCarthy Titel Story im Synthetics Magazin

[top]

F/M sind Titelstory mit vierseitigem Interview in der Synthetics Magazin Ausgabe Nr. 80, welches am 05.Juni 2008 überall im Zeitschriftenhandel und über den Synthetics Online Shop erhältlich ist. Das neue F/M Album kann man kostenlos als Abo-Prämie erhalten. Abos sind bereits ab 16 Euro erhältlich!

Außerdem wurde noch ein aktuelles Nitzer Ebb Interview zum neuen Album mit Douglas geführt, welches sich ebenfalls in der aktuellen Ausgabe wieder finden wird.

www.myspace.com/syntheticsmagazine
www.synthetics-magazin.de

 
  F/M Bochum Show abgesagt

Das F/M Konzert diesen Freitag in der Bochumer Matrix muß aus organisatorischen Gründen leider verschoben werden. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

Neuwerk


18.Mai 2008
Fixmer/McCarthy Titel Story im Sonic Seducer

[top]

Die Juni Ausgabe des Sonic Seducer erscheint mit einer Fixmer/McCarthy Titelstory. Neben einen Interview mit Douglas und Terence ist dieser Ausgabe eine CD beigelegt, auf welcher unter anderem der exklusive Xenia Belyeva Remix von Look To Me zu finden ist. Die Ausgabe ab sofort überall erhältlich!

Weitere Infos:

www.sonic-seducer.de
www.myspace.com/sonic_seducer


23.Apr 2008
mehr als 100% Musik von DTG

[top]

100% electronic hat einige neue Songs auf den MySpace Player des Projektes hochgeladen. Für alle Fans, die noch nicht wissen sollten, wer sich hinter dem Projektnamen verbirgt, hier ist die Antwort: es ist Dave Gooday, Gründungsmitglied von Nitzer Ebb aus Chelmsford / Essex!

MySpace Seite
Chelmsford


05.Apr 2008
Fixmer/McCarthy Promotion Seite

[top]

Um das neue Fixmer/McCarthy Album Into The Night zu promoten, hat Citizien Records eine Promoseite ins Netz gestellt. Dort sind alle Details, wie Trackliste und Hörproben, sowie Fotos und Downloads zu finden, um die Wartezeit bis zum erscheinen des Albums zu verkürzen.

Into The Night Promotion Seite
Release Info
www.fixmermccarthy.de


23.Mar 2008
Julian Beeston

[top]

Julian produziert zur Zeit vier Tracks für Clear Static, die sich jetzt Lights Out Loud nennen. Weiterhin schreibt und produziert er einige Tracks für die West End Girls. Isabelle von den West End Girls ist die Tochter von Hans Erkendal von Mobile Homes. Julian produzierte das Mobile Homes Album Test.

Weitere Infos zu Mobile Homes und den West End Girls auf MySpace:

myspace.com/themobilehomes
myspace.com/westendgirls1

Julian ist weiterhin auf dem europäischen Release des SAW IV Soundtracks vertreten. Er war schrieb am Lore Track "The Wait" mit. Auch am letzten London After Midnight Album war Julian beteiligt. Er stellte die Tracks zusammen und mischte diese ab. Er arbeitete auch an aktuellen Film Trailern mit, wie zum Beispiel für Resident Evil 3, Next, Iron Man und Factory Girl und seine Musik ist unter anderem auf Entourage, Dirt, CBS und NBC zu hören.


myspace.com/julianbeeston

Dank an Stefan für das Update

 
  Rare US NEP Shirt erhältlich

Als limitiertes Angebot auf nitzerebbprodukt.com sind zur Zeit sehr seltene US Nitzer Ebb T-Shirts erhältlich. Da die Shirt nur in begrenzter Menge verfügbar sind, sollte man keine Zeit mit der Bestellung verlieren.

www.nitzerebbprodukt.com


13.Mar 2008
Details zum neuen NE Album

[top]

Die Band befindet sich in der Endphase der Aufnahmen zum neuen Album. Im nächsten Monat soll dann kein geringerer als Flood für das abmischen der Tracks verantwortlich zeichnen. Douglas hat noch einige Vocals aufzunehmen, bevor er dann erstmal mit FM einige Show spielen wird.

 
  FM wieder auf SPV

Das neue Fixmer/McCarthy Album wird weltweit auf SPV erscheinen. Ausgenommen Frankreich und Japan, dort wird das Release wie angekündigt auf Citizen Records veröffentlicht. Zwei neue Shows wurden soeben bestätigt:

17.05.08 Deutschland München Backstage Werk
23.05.08 Deutschland Bochum Matrix


05.Mar 2008
neues Fixmer/McCarthy Album kommt im Mai

[top]

Das neue Fixmer/McCarthy Album erscheint im Mai 2008 auf dem französischen Vitalic Label, Citizen Records. Es hört auf den Namen Into The Night! Weitere Infos folgen.

FM Netzseite
FM MySpace

Fixmer/McCarthy Live 2008:

29.07.08 Germany Ludwigshafen Loft Club
19.07.08 Netherlands Eindhoven Extrema Outdoor Festival
05.09.08 Germany Deutzen Nocturnal Culture Night Festival


01.Mar 2008
Chris Piper Interview

[top]

Chris Piper war Nitzer Ebb's erster Produzent und Manager. Er verließ die Band allerdings kurz bevor der große Durchbruch kam. Hier ist die Geschichte über die frühen Jahre und das Comeback der Band. Um das Interview zu lesen, bitte auf den englischsprachigen Ableger dieser Netzseite wechseln und dort den Interview Link wählen.

Wie immer geht ein besonderer Dank an Stefan für seine Unterstützung und natürlich an Chris für das beantworten der Fragen!

 
  ein weiteres Interview

Das Interview hat Janos Janurik am 08.August 2007 im Rahmen des Sziget Festivals für VIVA Ungarn geführt. Es ist zwar schon ein paar Tage alt, allerdings sind die Fragen und Antworten der Band immer noch aktuell. Bei diesem Interview müssen die Fragen nur gelesen werden, die Antworten sind als Streams online gestellt. Auch für dieses Interview gilt es, auf den englischsprachigen Ableger dieser Netzseite zu wechseln und dort den Interview Link wählen.

Vielen Dank an Janos für das bereitstellen des aufgenommen Materials!

Janos' Myspace

 
  Basic Pain Procedure - abschließend

Alle 8 Songs der Basic Pain Procedure Demo Kassette sind nun als Streams auf der Nitzer Ebb Sound Seite verfügbar. Es handelt sich hier um ein Netzseiten-Spezial. Diese Songs stehen deshalb exklusiv auf dieser Seite. Eine Anfrage zum Bereitstellen der Tracks an Dritte ist zwecklos.

Basic Pain Procedure hören
BBP Infos aus der Diskografie
Diskussion mit anderen Fans


24.Feb 2008
neue Multimedia Seite

[top]

Ab sofort verfügbar auf dieser Netzseite die neu gestaltete Multimedia Seite. Darauf zu finden alle Videos und exklusiven NEP Sounds. Beginnend mit den ersten zwei Titeln der Basic Pain Procedure, sowie einer Demoversion von Hearts And Minds, werden dort hoffentlich bald auch die ersten neuen Tracks von Nitzer Ebb zu hören sein. Die restlichen Tracks der BPP werden dann in den nächsten Tagen folgen. Viel Spass beim anhören!

Multimedia Seite
NEP Sound
NEP Video


02.Feb 2008
Payroll erscheint auf Advanced Electronics Vol.6

[top]

Neben anderen Künstlern sind Nitzer Ebb mit Payroll (John 0 Mix) auf diesem Sampler vertreten. Dieses Release erscheint als Doppel Compact Disc und auf DVD. Weitere Infos unter Release Infos oder auf der Release MySpace Seite.

Release Infos
Release MySpace