Archiv: Neuigkeiten 2007

zurück zur Übersicht


24.Nov2007 Nitzer Ebb spielen in Montreal

Nitzer Ebb werden am 15.Mai 2008 bei Montreal Electro Industrial Noise Festival, kurz Kinetik, auftreten. Nach 15 Jahren kehrt die Band also für eine Show nach Montreal / Kanada zurück.

Kinetik Festival Netzseite


17.Nov2007 Erste Nitzer Ebb Show für 2008 angekündigt

Neuwerk präsentiert das Blackfield Festival am 05. und 06.Juli 2008 im Amphitheater Gelsenkirchen! Insgesamt werden an den 2 Tagen 20 Bands zu sehen sein. Nitzer Ebb werden am ersten Tag den Headliner geben.

Neuwerk
Blackfield Festival Netzseite
Blackfield Festival Myspace
Konzertdaten

 
  Chris Piper NEPs erster Produzent und Manager

Ein Interview mit Chris ist in Arbeit und wird demnächst auf diesen Seiten präsentiert werden. Bis dahin sind ein paar sehr seltene und noch nie gezeigte Bilder einer sehr jungen Band namens Nitzer Ebb auf bildprodukt.nitzer-ebb.de zu sehen.

Vielen Dank an Chris Piper und wie immer an Stefan!

www.bildprodukt.nitzer-ebb.de

 
  Fixmer/McCarthy Promotion Interview für das BIM Festival

FM werden am 22.Dezember beim BIM Festival im belgischen Antwerpen spielen. Die Macher des Festivals promoten nun die einzelnen, dort auftretenden Künstler mit einem Interview, welches im Forum nachgelesen werden kann. Die Fragen wurden von Douglas beantwortet.

Promotion Interview
Fixmer/McCarthy Netzseite


22.Okt 2007 Murderous Live Video auf Into The Darkness DVD

Der fünfte Teil der außergewöhnlichen DVD Reihe "Into The Darkness" ist seit dem 19.10.2007 erhältlich und enthält neben Videos weiterer Bands, das Nitzer Ebb Live Video zu Murderous, aufgenommen während der Body Of Work Tour 2006 in der Hamburger Markhalle.

Release Info
Screen Shots

 
  Nitzer Ebb Payroll (JohnO Mix)

Nitzer Ebb's Beitrag Payroll zum SAW IV Soundtrack Sampler kann auf der offiziellen Netzseite zur Filmmusik als Ausschnitt angehört werden. Viel Spaß!

SAW IV Filmmusik Netzseite
Diskussion im Forum


17.Okt 2007 Berlin Interview Videos auf YouTube

Die Nitzer Ebb Interview Videos Teil eins bis vier sind jetzt auch auf YouTube verfügbar.

Nitzer Ebb Video Channel

Ein exclusives Video Interview mit Douglas gibt es auf trig.com anzuschauen. Das Interview wurde von Tinitus aus Schweden geführt und wurde kurz vor der Show in Stockholm aufgenommen

Tinitus Video


02.Okt 2007 Weitere Infos zum SAW IV Soundtrack

Soundtrack.net hat einen Pressetext zum Release des SAW IV Soundtracks veröffentlicht. In diesem wurde auch der 23.Oktober 2007 als Releasedate der CD und der digitalen Version bestätigt. Die komplette Fassung kann auf folgender Netzseite gelesen werden:

Artists' Addiction Records to release Saw IV Soundtrack

 
  Berlin Soundcheck Video auf YouTube

Das Nitzer Ebb Soundcheck Video ist jetzt auch auf YouTube verfügbar. Der Upload der Interview Videos wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Nitzer Ebb Video Channel


30.Sep 2007 Soundcheck und Webseiten Gruß online

Unter dem Video Link sind neue Videos zu finden. Es handelt sich dabei um einen kurzen Gruß der Band an die Fans, sowie Sequenzen vom Soundcheck in Berlin. Hinweis: der Streamdownload kann beim ersten Durchlauf etwas holprig sein, da nicht die schnellsten Server zur Verfügung stehen. Die Videos können aber alternativ auf YouTube angeschaut werden (upload folgt).

Nitzer Ebb Video

In Arbeit befindlich und demnächst online: die ersten Videosequenzen des Nitzer Ebb Interviews, sowie die versprochenen Soundfiles der BPP.

 
  Payroll auf SAW IV

Laut unbestätigten Meldungen soll der Soundtrack zum neuen SAW IV Film am 23.Oktober 2007 erscheinen.


22.Sep 2007 Nitzer Ebb Netzseiten Neuigkeiten

Auf bildprodukt.nitzer-ebb.de sind Bilder vom Nitzer Ebb Soundcheck beim Popkomm Festival am 20.September anzuschauen. Weiterhin wird es demnächst ein kurzes Video vom Soundcheck, sowie ein kurzen Webseiten Gruß der Band und ein Interview Video geben. Also auf keinen Fall die Netzseitenauffrischung verpassen.

Die Neuigkeiten kurz zusammengefasst:

Jason Payne ist zurück! Er ist nun wieder Vollmitglied bei Nitzer Ebb und gibt dort an den Drums ordentlich Gas.

Der neue Song Payroll wird auf dem Soundtrack zu SAW IV erscheinen. Weitere Infos folgen.

Die Infos zum neuen Album und zur DVD werden auf dem Interview Video zu erfahren sein.

Steter Tropfen höhlt den Stein: die Tracks der Basic Pain Procedure Demo Kassette werden demnächst als Stream auf dieser Netzseite zu hören sein und vielleicht sind weitere nette Sachen möglich...


15.Sep 2007 Nitzer Ebb Produkt

Ab sofort ist das 2007 Nitzer Ebb Merchandise Angebot auf nitzerebbprodukt.com verfügbar. Dort zu finden unter anderem das International Funk Aggression T-Shirt und das 07 Worker Shirt, sowie weitere NEP Angebote.

Bilder
www.nitzerebbprodukt.com


22.Aug2007 neues Nitzer Ebb Bilderarchiv

Eine neue Seite des Nitzer Ebb Netzwerkes ist online. Es handelt sich dabei um das neu gestaltete Bilderarchiv der Webseite. Um die Navigation durch die einzelnen Galerien zu vereinfachen, werden ab sofort alle Bilder auf bildprodukt.nitzer-ebb.de abgelegt. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, allerdings sind bereits mehrere Galerien online. So zum Beispiel Live Impressionen der Shows beim Gothic, sowie Sziget Festival. Alles weitere dann nachzulesen auf der neuen Seite. Viel Spaß! (Sorry, Seite gibt es leider nur in englisch!)

www.bildprodukt.nitzer-ebb.de


01.Aug2007 Nitzer Ebb 2007 Live Videos

Die ersten Live Impressionen der Nitzer Ebb Show beim diesjährigen Gothic Festival im belgischen Waregem vom 27.Juli sind online. Getting Closer gibt es in der Video Sektion anzusehen und wer weitere Live Videos vom Festival sehen möchte, sollte unbedingt dem unten angeführten Link folgen. Dort gibt es neben anderen interessanten Sachen, die Live Performance von Kloq's "we're just physical" feat. Douglas McCarthy zu sehen.

Getting Closer
weitere Live Videos

Ein großes Dankeschön an Olga!

 
  die Entstehung der Nitzer Ebb Logo

Einige sehr interessante Hintergrundinformationen zur Entstehung der Nitzer Ebb Logos können im neu eingestellten Nitzer Ebb FAQ im Forum nachgelesen werden. Ist noch nicht viel drin, es wird aber intensiv daran gearbeitet. (Infos im englischen Original abgelegt)

Vielen Dank an Stefan, der die Nachricht von Simon Granger weitergeleitet hat!

Nitzer Ebb FAQ


12.Juli 2007 weitere 100%

David hat einige Hintergrundinformationen zu seinem 100% Musik Projekt zur Verfügung gestellt. Nachzulesen im Forum und natürlich zur Diskussion freigegeben. Vielen Dank an David für diese Infos!

100% Infos und Diskussion


12.Juli 2007 100%

100% ist ein neues Musik Projekt von Nitzer Ebb Gründungsmitglied David Gooday. Die obligatorische Myspace Seite ist online gestellt. Dort kann man sich 3 Tracks des Projektes anhören.

www.myspace.com/100electronic


26.Mai 2007 neue Galerie online

In dieser Galerie sind Bilder vom Nitzer Ebb Konzert in Detroit zu finden. Aufgenommen im Jahre 1989 während der US Belief Tour. Vielen Dank an Julian Kovalsky, der die Bilder zur Verfügung stellte.

zur Galerie
die komplette Serie von Julian


23.Mai 2007 Fixmer/McCarthy Live 2007

Um nicht den Überblick zu verlieren, hier nochmal alle bis jetzt bestätigten FM Live Shows für 2007: neues Date

05.05.2007 Dijon La Vapeur Frankreich
08.05.2007 London Notting Hill Arts Club England
28.05.2007 Leipzig Wave Gotik Treffen Deutschland
01.06.2007 Los Angeles Das Bunker USA
02.06.2007 Austin Elysium USA
05.06.2007 Denver Shelter Nightclub USA
07.07.2007 Fraga Monegros Desert Festival Spanien
14.07.2007 Dour Dour Festival Belgien

Weitere Infos zu Veranstaltungsorten und Eintrittskartenkauf auf der offiziellen Webseite und der offiziellen MySpace Seite:

www.fixmermccarthy.de
www.myspace.com/fixmermccarthy


10.Apr 2007 neues FM Live Date bestätigt

Ein neues Fixmer/McCarthy Live Date wurde bestätigt. FM werden am 08.Mai 2007 im Rahmen der Being Boiled Party im Londoner Notting Hill Arts Club eine Show spielen. Weitere Infos auf der offiziellen Webseite

www.fixmermccarthy.de

oder den hier angeführten Weblinks:

FLYER

www.nottinghillartsclub.com
www.myspace.com/beingboiled


09.Apr 2007 Fundstück der Woche

Das Nitzer Ebb Album "Belief" ist das Fundstück dieser Woche auf radioio80s.com

Radioio80s.com ist ein Internetradio welches bevorzugt 80er Alternativ Musik spielt und Zuhörer in über 80 Länder hat. Als Fundstück der Woche werden Songs vom Album gespielt und mehr als sonst üblich der Künstler (Nitzer Ebb) ins Programm geholt und gespielt.

Radioio80s.com bietet die Möglichkeit, einen kostenlosen Soundpass zu erhalten, der es ermöglicht, das eigentlich mit Werbung finanzierte Programm ohne Werbeunterbrechungen zu hören. Man muss einfach nur an die unten angegebene Emailadresse mit dem Hinweis schreiben: I heard about it on nitzer-ebb.com (Vor- und Nachnamen nicht vergessen) und schon gehts los.

Dein kosterloser Soundpass: HIER

www.radioio80s.com

Vielen Dank an Jay!


22.Mär 2007 exklusiver Wighnomy Brothers I Thought Remix

Die am 27.April 2007 auf Mute Records erscheinende CD "Remikks Potpourri II" der Wighnomy Brothers, enthält einen exklusiven Remix von I Thought. Der Song ist nicht auf der Body Rework CD und Vinyl erschienen. Alle Infos zum Release: HIER

Vielen Dank an Jürgen für die Info!

 
  die Band auf MySpace

Seit einigen Tagen sind nun alle Bandmitglieder auf myspace vertreten. An einer neuen, offiziellen Nitzer Ebb Seite auf dem myspace Portal wird zur Zeit noch gearbeitet. Also schaut ruhig mal vorbei!

Douglas
Bon
Kourtney
David


02.Mär 2007 Nitzer Ebb Film Microsite

Seit heute online ist die neue Microsite zum Nitzer Ebb Film. Erstmal nur die Startseite, aber in den nächsten Tagen wird sich diese mit Inhalten füllen und es ist auch im Zuge der DVD-Produktion eine Competition geplant. Alle Details dazu in den nächsten Tagen auf der Microsite. Also schon mal Bookmark setzen zu:

www.nitzerebbfilm.nitzer-ebb.de

 
  neue Bildergalerie online

Unter der neuen Galerie08 gibt es exklusive Bilder aus dem Nitzer Ebb Film zu betrachten. Diese Bilder wurden von SWITCHONSWITCHOFF Production zur Verfügung gestellt, welche für die DVD Zusammenstellung verantwortlich zeichnet.

Vielen Dank an Polly und Shimmy

zur Galerie


19.Jan 2007 Client feat. Douglas McCarthy

Auf dem in Kürze erscheinenden Out Of Line Sampler Machineries Of Joy 4 befindet sich der Track Suicide Sister, den Douglas zusammen mit Client eingesungen hat. Diese Kompilation soll am 16.Februar erscheinen. Mehr dazu auf der Release Info Seite.

Release Info
Song anhören

...und das sagt Douglas dazu:  i went over to kate's house here in london after emily asked me to contribute to a track that would appear as a bonus song on an american release. I did not write anything for the track that already had the vocals recorded, and i just sang along, which was a lot of fun.

Dieser Sampler enthält einen weiteren Track mit Douglas am Mikrofon. Es ist Kloq's You Never Know!

Release Info
Kloq Infos und Song anhören

 
  Fixmer/McCarthy

Douglas wird nächste Woche in Frankreich weilen und mit Terence zusammen einige FM Tracks aufzunehmen. Nach der Show im spanischen Saragossa, werden die beiden in Berlin sein, um dort das Album abzumischen. Es gibt zur Zeit noch kein bestätigtes Release Date für das neue Fixmer/McCarthy Album.

www.fixmermccarthy.de

Danach wird Douglas nach Los Angeles zurückkehren, um mit Bon und Kourtney an neuen  Nitzer Ebb Songs zu arbeiten.


01.Jan 2007 Auf ein Neues in 2007

Das Nitzer Ebb Netzwerk wünscht allen Fans, Freunden und Unterstützern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007, mit vorallem hoffentlich vielen Nitzer Ebb Veröffentlichungen und Konzerten!