Archiv: Neuigkeiten 2006

zurück zur Übersicht


23.Dez2006 Nitzer Ebb und Fixmer/McCarthy Neuigkeiten

Nach einen kurzen Weihnachtsurlaub wird Douglas in Berlin zusammen mit Terence das neue Fixmer/McCarthy Album abmischen, welches damit dann auch soweit fertig gestellt ist. Nach der FM Show im Februar 2007 wird Douglas nach Los Angeles zurückkehren, um zusammen mit Bon und Kourtney weiter an neuen Nitzer Ebb Songs zu arbeiten.

In Sachen Basic Pain Procedure das News Update im Forum lesen: HIER

Fixmer/McCarthy werden bei Wave Gotik Treffen 2007 in Leipzig auftreten. Das Treffen findet vom 25.Mai bis 28.Mai 2007 statt. Das genaue Datum und der Veranstaltungsort der F/M Show werden noch bekanntgegeben.

www.fixmermccarthy.de

Das Nitzer Ebb Netzwerk wünscht allen Fans, Freunden und Unterstützern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!


18.Dez2006 ein neuer Nitzer Ebb Online Laden

Ein neuer Online Laden für Nitzer Ebb Klamotten und Zubehör wird in Kürze eröffnet werden. Es handelt sich hierbei um den offiziellen Nitzer Ebb Laden, der von Neuwerk Music betrieben wird. Zum Laden gelangt man durch klicken des Banners auf der rechten Seite oder durch setzen eines Lesezeichens zu folgendem Link:

www.nitzerebbprodukt.com


16.Dez2006 Nitzer Ebb Webseiten Neuigkeiten

Die angekündigten David Gooday Bilder sind nun online. In der Galerie 07 sind zwei Galerien mit DTG Fotos zu finden. Diese wurden von Dave während den NEP Tour Stops in Berlin und München geschossen.

die David Gooday Galerien

Zwei neue Video gibt es in der Video Sektion anzuschauen. Die Live Videos der NEP Reunion Tour 2006 zeigen die Band in Moskau und Buenos Aires.

Video

Ein neuer Remix von Wahre Arbeit / Wahrer Lohn von Die Krupps feat. Douglas McCarthy ist auf einem Sampler mit dem Titel Dark Flower Vol. II erschienen. Alle Details sind unter Release Info nachzulesen.

Release Info


09.Dez2006 Nitzer Ebb Neuigkeiten

Diese Woche hat Douglas einige Neuigkeiten aus der Nitzer Ebb Welt übermittelt. Er schrieb über die momentanen NEP Aktivitäten, die beendete Body Of Work Tour, die DVD, neue Songs, Mute Records und die Basic Pain Procedure Tracks. Den ganzen Text gibt es (in englischer Originalfassung): HIER

 
  David Gooday Fotos von der Body Of Work Tour

David hat einige sehr coole Bilder von den Body Of Work Tour Shows in München und Berlin geschickt. Die Galerie mit den Bildern wird in einigen Tagen online sein. Also dranbleiben!


19.Nov2006 David Gooday Mix für Skara

nochmal Dave... David Gooday's Music Production unterstützt eine aufstrebende schwedische Band mit Namen Skara. David hat dazu einen Mix des Skara Songs "Star" angefertigt. Der Titel ist sehr dancelastig gehalten und soll der Band auf der Suche nach einem Plattenvertrag behilflich sein. "Star" soll demnächst auf der offiziellen Skara MySpace Site zum download bereitstehen.

www.myspace.com/skaramusic

 
  ein Song gewidmet für....

Olga und ihr Freund haben einen Song aufgenommen, der in direktem Bezug zu NEP steht. Sie möchten diesen Song der Welt nicht vorenthalten und vorallem nicht der NE Community. Anhören und kommentieren könnt ihr den Song - HIER!


www.myspace.com/acidpolly


14.Nov2006 David Gooday Webseite

David Gooday, Gründungsmitglied von Nitzer Ebb ist mit seiner eigenen Webseite online gegangen. Dort zufinden, neben anderen interessanten Sachen, sind die original Zeichnungen des Big Hit Covers! Vorbeischauen lohnt sich also auf www.davidgooday.com!

www.davidgooday.com


12.Nov2006 Control I'm Here - Superchumbo Remixes - Release Date

Das 12" Vinyl von Control I'm Here wird am 04.Dezember 2006 erscheinen. Erhältlich sind die Tracks auch als Download! Alle Infos zum neuen Release: HIER

www.novamute.de

Vielen Dank an Jürgen - www.juergenmayer.info


15.Okt 2006 Control I'm Here - Superchumbo Remixes

Novamute setzt die Nitzer Ebb Remixes Serie mit einem weiteren Release fort. Als 12" Vinyl wird dann Control I'm Here erscheinen. Vorerst nur als Promo CDr erhältlich und deshalb noch ohne offiziellen Releasetermin. Weitere Infos unter: RELEASE INFO oder www.novamute.de

Vielen Dank an Jürgen aus Berlin (www.juergenmayer.info) für die Info!

 
  Fixmer/McCarthy Show verschoben

Das Date für die FM Show in Malta hat sich geändert. Douglas und Terence werden die Bühne im Liquid Club nicht wie geplant am 18.November 2006, sondern erst am 24.Februar 2007 entern!

weitere Infos auf www.fixmermccarthy.de


09.Okt 2006 Nitzer Ebb Konzert im Radio - der Sendetermin

Wie bereits in den News vom 30.September angekündigt, wird das schwedische National SR das Nitzer Ebb Konzert vom Arvika Festival senden. Termin ist der 24.Oktober 2006, 21:00 Uhr.

Bitte folgende Webseite besuchen, um sich das Konzert online anzuhören: www.sr.se/p3/live/

Dank an Stefan!


30.Sept2006 Nitzer Ebb Konzert im Radio

Das schwedische National Radio SR wird die Nitzer Ebb Show vom diesjährigen Arvika Festival im Rahmen ihrer Show P3 LIVE senden. Ein Sendetermin wurde noch nicht bestätigt, allerdings gibt es diese Ankündigung bereits auf der Webseite von SR. Bereits im Jahr 1988 hatte die selbe Radiostation das NEP Konzert vom Hultsfred Festival gesendet. Aufnahmen davon sind auf den Bootlegs Loveland und Rhytm Control zu finden.

Dank an Stefan für die Info!

www.sr.se/p3/live


01.Sept2006 Happy Birthday Douglas!

Douglas feiert heute seinen Geburtstag im fernen Japan. Von hier aus alles Gute vom Nitzer Ebb Netzwerk nach Fernost und Prost...!


22.Aug2006 Nitzer Ebb - neues Material

Nitzer Ebb haben mit dem britischen Produzenten Jagz Kooner gesprochen und man plant noch vor dem Trip nach Japan einige Tage im Studio zu verbringen. Bon und Kourtney haben bereits an einigen Basic Grooves und Jams gearbeitet, die dann die Grundlage bilden sollen, um daraus neue Songs entstehen zu lassen. Auf dem zweiten Teil ihrer Body Of Work Tour werden Douglas und Bon weiter Songs schreiben und man hofft danach einen ordentlichen Batzen an Ideen mit nach LA nehmen zu können, wo man sich wieder mit Jagz im Studio treffen will, um zu sehen, ob aus dem Material ein ganzes Album entstehen kann. Natürlich ist man dort zeitlich eingeschränkt, da im Oktober und November wieder in Europa getourt wird.....kein Versprechen also, aber Nitzer Ebb wollen so bald wie möglich neues Material veröffentlichen!
Der englische Originaltext von Douglas ist auf der dot com nachzulesen!

Jagz Kooner ist ein englischer Produzent der schon mit Radio 4, Manic Street Preachers, Primal Scream, Garbage und Infadels gearbeitet hat. Neben anderen hat er auch Remixe für Siobhan Fahey und Kasabian angefertigt.

www.myspace.com/jagzkooner


12.Aug2006 Happy Birthday Bon!

Bon feiert heute seinen Geburtstag und muss leider arbeiten....und zwar auf der Bühne vom M'era Luna Festival. Das Nitzer Ebb  Netzwerk wünscht Bon alles Gute zum Geburtstag!

www.myspace.com/bonharris


04.Aug2006 NEP's 1.Konzertposter

Das handgemalte Konzertposter von Nitzer Ebb's allererster Live Show aus dem Jahre 1983 gibt es ab sofort in der Bildergalerie (die frühen Jahre) als PDF anzuschauen.

Vielen Dank an David Gooday, der das Poster zur Verfügung gestellt hat!

Konzert Poster: HIER


29.Jul 2006 Fixmer/McCarthy auf ARTE

Am 05.August zeigt der deutsch-französische Kulturkanal ARTE den Romuald Karmaka Film "Between the Devil and the Wide Blue Sea"! Mit seinem Dokumentarfilm begibt sich Filmemacher auf eine Reise ins Universum der elektronischen Musik Europas. Er dokumentiert Bühnenauftritte von Bands wie Alter Ego, Captain Comatose, Cobra Killer, Fixmer/McCarthy und andere.

weitere Infos: HIER

Für alle Interessierten gibt es hier noch schnell die Setliste vom FM Auftritt beim Amphi Festival am 23.Juli 2006:

Look To Me
Freefall
Pistol Whipper
And then Finally
Love The Night
Destroy
You Want It

www.fixmermccarthy.de


13.Jul 2006 Body Rework Verlosung

In einigen Tagen ist es bekanntlich soweit und das Nitzer Ebb Remix Album "Body Rework - Remixes" wird zu haben sein. Aus diesem Anlass gibt es mal wieder was zu gewinnen. Teilnahme ist ganz einfach und alle weiteren Informationen zur Verlosung, sowie eine Übersicht über das, was es alles zu gewinnen gibt, findet man auf der NEP Microsite!

Viel Glück!

www.bodyofwork.nitzer-ebb.de


02.Jul 2006 neue Features auf nitzer-ebb.de
In zusammenfassender Version alle neuen bzw. überarbeiteten Seiten auf nitzer-ebb.de:

neue Interviews mit Simon Granger, der für die meisten Nitzer Ebb Cover Design verantwortlicht zeichnete und Duc Nhan Nguyen, ehemals Drummer bei NEP. Sehr interessante Geschichten. In englischer Fassung auf der dot com Seite nachzulesen.

Bilder Galerien überarbeitet, mit neuen und bis jetzt nie gezeigten Bilder aus den Anfangstagen. Bitte klicken: HIER

Vielen Dank an Stefan vom Zero für die Interviews und die Bilder.

Body Of Work Microsite überarbeitet und alle wichtigen Infos zum bevorstehenden Body Rework - Remixes Album online gestellt. Eine Verlosung ist in Planung.

www.bodyofwork.nitzer-ebb.de oder Banner auf der rechten Seite klicken!

 
  www.nitzerebb.se - Collectors Site

Nein, keine neue Domain von mir, sondern von John aus Schweden, der mir beim Aufbau meiner Diskografie sehr geholfen hat und nun seine eigene Kollektion in Sachen Nitzer Ebb online stellt. Die Seite befindet sich noch im Aufbau und es wird allmählich eine umfassende Diskografie zusammengestellt werden.

www.nitzerebb.se


24.Jun 2006 Kourtney Klein Interview

Das schwedische Zero Magazine hat die neue Drummerin bei Nitzer Ebb, Kourtney Klein, welche die Band bei ihrer aktuellen Reunion Tour begleitet, zum Interview gebeten. Das komplette Interview, in dem auch Kourtney's Aktivitäten mit Combichrist näher beleucht werden, findet man auf der englischen Seite dieser Homepage!

Vielen Dank an Stefan vom Zero für die Bereitstellung des Interviews

zum interview: HIER
ZERO Webseite


18.Jun 2006 Nitzer Ebb Body Rework

Alle Infos zum Remixalbum Body Rework sind ab sofort auch in der Diskografie nachzulesen. Das Cover gibts in größerer Ansicht: HIER

Labelnews zum Release auf: www.novamute.de

Vielen Dank an Jürgen (www.juergenmayer.info) für das Cover!

Diskografie Body Rework (Remixes)

 
  Nitzer Ebb Dokumentation

Auf der noch in diesem Jahr erscheinenden ersten Nitzer Ebb DVD, wird unter anderem die Geschichte von Nitzer Ebb als Dokumentation zu finden sein.

Dazu werden Interviews sowohl mit Fans als auch mit bekannten Leuten aus der Musikszene geführt, die dann eigenen Erfahrungen mit Nitzer Ebb aus ihrer Sicht schildern und vorstellen. Proskateboarder Tony Hawk gehört unter anderen zu den befragten Leuten.

Die Nitzer Ebb Tour wird von einer Film Crew begleitet, die sowohl Live- als auch Backstageaufnahmen für die DVD zusammentragen wird. Man hofft, dass neue wie auch alte Fans diese Dokumentation interessant finden.

Douglas sagt dazu: "Das wird ein großartiges Projekt sein, wie eine Art Geschichte die erzählt wird. Und das wird für alle interessant sein, auch wenn man nicht unbedingt Fan ist."

Vielen Dank an Stefam vom Zero für die Neuigkeiten!

   
  Basic Pain Procedure

Ebenfalls neu in der Diskografie zu finden ist die erste Demokassette von Nitzer Ebb aus dem Jahre 1983. In Klärung befindet sich die Anfrage, Snippets der einzelnen Tracks online stellen zu dürfen. Infos folgen!

Vielen Dank an Donald für die Scans.

Basic Pain Procedure
Diskussion zum Thema im Forum


10.Jun 2006 Nitzer Ebb Remix Album

Mute Records hat das Release Date für das Nitzer Ebb Remix Album bekanntgegeben. "Body Rework" erscheint am 21.Juli 2006. Hier nochmal die Trackliste:

Trackliste CD (NOMU166CD):
Control (I'm Here) (Dubfire's Jamrock Remix)
Getting Closer (Black Strobe EBM Homage)
Join In The Chant (Xpress 2 Remix)
Lightning Man (Motor Remix)
Shame (Derrick May Remix)
Control (I'm Here) (The Hacker Remix 2006)
I Thought (Robag's Schikkuli Vocal Rework))
Murderous (Phil Kieran Remix)
Getting Closer (Black Strobe Moderne Remix)
Let Your Body Learn (Terence Fixmer Remix 2006)
Join In The Chant (Knarz Ist Machine) (Thomas P. Heckmann Remix)

Trackliste Vinyl (NOMU166LP):
A1 Control (I'm Here) (Dubfire's Jamrock Remix)
A2 Getting Closer (Black Strobe EBM Homage)
B1 Join In The Chant (Xpress 2 Remix)
C1 Getting Closer (Black Strobe Moderne Remix)
C2 Lightning Man (Motor Dub)
D1 Control (I'm Here) (Dubfire's Arrowhead Dub)
D2 I Thought (Robag's Schikkuli Instrumental)

 
  neue NEP Live Bilder und Konzertrückblicke

Neue Live Bilder gibt es in der Bilder Sektion anzuschauen. Unter Galerie 14 sind Bilder vom Nitzer Ebb Konzert am 07.Juni im Pariser La Loco zu finden. Vielen Dank an Nadia für die Bilder und die Erlaubnis, diese auf den NEP Webseiten verwenden zu dürfen.

Paris, La Loco Galerie

Interessante Konzertberichte gibt es im Forum nachzulesen. Jeder der möchte kann gerne seine persönlichen Eindrücke von seinem NEP Konzert im Forum hinterlassen...vorallem Rückblicke in deutscher Sprache sind noch keine geschrieben wurden...

Konzertberichte


05.Jun 2006 Body Of Work Release

Seit dem 02.Juni ist die Nitzer Ebb Best Of Compilation "Body Of Work" bei jedem gutsortieren Plattendealer erhältlich. Weltweit wird sie dann ab dem 05.Juni zu haben sein.

Ein Gewinnspiel zur Body Of Work ist in Planung und wird hoffentlich in geraumer Zeit starten können. Was noch fehlt sind die Gewinne......

 
  weitere Fixmer/McCarthy Shows bestätigt

Auch Fixmer/McCarthy werden noch einige Shows zusammenspielen. Zu den bereits bekannten Terminen, werden F/M noch zwei Shows im Juni spielen. Folgende Shows sind somit bestätigt:

11.06.2006 - neu Alicante Club Metro Spanien
23.06.2006 - neu Almeria Malibu Club Spanien
23.07.2006 Köln Amphi Festival Deutschland
26.08.2006 Gijon Love Joy Club Spanien
11.11.2006 Malta Liquid Club Malta

weitere Infos auf www.fixmermccarthy.com

24.Mai 2006 Nitzer Ebb Running Order WGT

Nitzer Ebb werden am 02.Juni um 01:10 Uhr die Bühne in der Agra Halle entern. Die komplette Running Order für den Agra-Hallen-Abend ist noch nicht online, aber neben Soko Friedhof und Deathstars werden auch Lacrimosa vor NEP spielen....klingt komisch!? Ist aber so!

Agra Halle
Bornaische Straße 210, Leipzig
Straßenbahn: 11
Haltestelle: Am Eichwinkel

weitere Infos auf der WGT Website: www.wave-gotik-treffen.de

 
  Fixmer/McCarthy Show diesen Samstag

Diesen Samstag werden Douglas und Terence als Fixmer/McCarthy beim Dark City Festival in Edinburgh auf der Bühne stehen. Die Jungs headlinen das Festival am Samstag in der Zeit von 22:40 bis 00:00! Neben den Nitzer Ebb Shows 2006 werden FM weitere Shows zusammen spielen. Alle bis jetzt bestätigten Shows sind auf der offiziellen Bandwebseite nachzulesen!

www.fixmermccarthy.com

 
  Maven Candidate Video online

Maven haben ihr erstes Video fertiggestellt. Das neue Video zum Song "Candidate" kann man sich auf der offiziellen Maven Webseite mvnmusic dot com anschauen!

www.mvnmusic.com

 
  Nitzer Ebb Konzert Rückblicke

Nun ist es ja bald soweit und unsere Helden werden wieder die Bühnen dieser Welt erobern. Aus diesem Anlass kann jeder der möchte, im Forum seinen persönlichen Konzertrückblick niederschreiben. Das Ganze in deutsch oder in englisch, je nach Wunsch. Der Thread dazu wird in einigen Tagen eröffnet und ich bitte Euch auch nur dort Eure Rückblicke und Meinungen zu hinterlassen und nicht im Gästebuch!!

Einzigste Bedingung: wer schreiben möchte, muss angemeldet sein.

Vielen Dank!


16.Mai 2006 erste Infos zum Novamute Album - Body Rework

Novamute wird eine CD und eine Doppel-Vinyl mit Namen "Body Rework" veröffentlichen.  Das offizielle Releasedate wird noch bekanntgegeben. Einen Blick auf die Trackliste kann man trotzdem schon werfen. Neben den bereits bekannten Remixveröffentlichungen u.a. von Derrick May, LFO, The Hacker, Phil Kieran, Terence Fixmer und Thomas Heckmann werden erstmal auf CD bzw. Vinyl die Remixe von Dubfire (Deep Dish), Motor, Black Strobe,  Xpress 2 und  Robag Wruhme erscheinen!

Tracklisting CD (NOMU166CD):
Control (I'm Here) (Dubfire's Jamrock Remix)
Getting Closer (Black Strobe EBM Homage)
Join In The Chant (Xpress 2 Remix)
Lightning Man (Motor Remix)
Shame (Derrick May Remix)
Control (I'm Here) (The Hacker Remix 2006)
I Thought (Robag's Schikkuli Vocal Rework))
Murderous (Phil Kieran Remix)
Getting Closer (Black Strobe Moderne Remix)
Let Your Body Learn (Terence Fixmer Remix 2006)
Join In The Chant (Knarz Ist Machine) (Thomas P. Heckmann Remix)

Tracklisting Vinyl (NOMU166LP):
A1 Control (I'm Here) (Dubfire's Jamrock Remix)
A2 Getting Closer (Black Strobe EBM Homage)
B1 Join In The Chant (Xpress 2 Remix)
C1 Getting Closer (Black Strobe Moderne Remix)
C2 Lightning Man (Motor Dub)
D1 Control (I'm Here) (Dubfire's Arrowhead Dub)
D2 I Thought (Robag's Schikkuli Instrumental)

Vielen Dank an Anne von Mute für ihre freundliche Unterstützung

 
  neues Interview mit Bon

Ein neues Interview mit Bon Harris gibt es auf der russischen SHOUT! Online Webseite in russischer oder alternativ in englischer Sprache zu lesen. Vielen Dank an Alex für die Links zum Interview!

Interview in englischer Sprache
SHOUT! Webseite


12.Mai 2006 Neuigkeiten von Bon & Maven

Maven arbeiten gerade an neuem Material und Bon ist momentan damit beschäftigt (neben NE natürlich) an einer Dance Remix Version von SilverBirds zu arbeiten. Ein Video zu The Candidate ist in der finalen Bearbeitung.

Vielen Dank an JB die mir die obenstehenden News übermittelt hat!

 
  Body Of Work vorbestellen und Promo gewinnen

Wer bei musicnonstop.co.uk die Body Of Work CD vorbestellt, hat mit ein wenig Glück die Möglichkeit eine von 5 Promo Vinyls der Compilation zu gewinnen. Alles weitere unter:

www.musicnonstop.co.uk


07.Mai 2006 Body Of Work 1984 - 1997 - CDMUTEL9

Die Body Of Work Compilation gibt es bereits, aber nur als Promo. Gestaltung des Coverartwork erinnert stark an die That Total Age, also ein NEP typisches Cover. Katalognummer lautet CDMUTEL9 bzw. für die Promo ACDMUTEL9. Die Body Of Work hat bereits ihren Platz in der Diskografie eingenommen und zwei Bilder der Compilation kann man sich, untenstehend angeführt, anschauen!

Body Of Work 1
Body Of Work 2

 
  Nitzer Ebb live in Oslo 1989

In der Bilder Galerie sind neue Live Bilder online. Unter Galerie 4 findet man 7 Bilder vom Nitzer Ebb Konzert am 09.02.1989 in Oslo. Die Bilder wurden nitzer-ebb.de von Lars Madsen aus Norwegen zur Verfügung gestellt. So dürfte es auch 2006 auf der Bühne abgehen....

Vielen Dank an Lars!!

zur Oslo Galerie


02.Mai 2006 Body Of Work 1984 - 1997 erscheint am 02.Juni 2006

Die Body Of Work Compilation wird ab dem 02.Juni 2006 erhältlich sein. Aus diesem Anlass werden europaweite Nitzer Ebb Nites veranstaltet, auf denen das Record Release ordentlich gefeiert werden soll. Alle Termine, das Tracklisting der 2.CD und das Cover der Body Of Work Compilation sind ab sofort auf der Microsite abrufbar.

Die Nitzer Ebb Nites werden freundlichst unterstützt von Mute Records und Hardbeat Promotion!

www.mute.de
www.hardbeat.de


16.Apr 2006 Nitzer Ebb offizielles Pressefoto

Das erste offizielle Foto von Nitzer Ebb seit über 10 Jahren ist nun online abrufbar. Zu finden in der Bilder Sektion unter Nitzer Ebb Promotional oder in etwas größeren Dimensionen: HIER

 


09.Apr 2006 Jason Payne Interview - Nitzer Ebb's letzter Schlagzeuger

Ein interessantes Interview mit Jason Payne, Nitzer Ebb's Schlagzeuger auf der Big Hit-Tour 1995, wurde nitzer-ebb.de zur Verfügung gestellt. Dieses Interview ist auf www.nitzer-ebb.com in englischer Sprache online gestellt. Viel Spaß beim lesen!

Vielen Dank an Stefan vom schwedischen Zero Magazine!

Zero Webseite


06.Apr 2006 Maven veröffentlichen EP auf iTunes

Maven, Bon's aktuelles Projekt, haben am 04.April 2006 ihre erste EP veröffentlicht und diese hört auf den Namen "Mary (Cluster Version)". Die EP ist nur über das Internet erhältlich. Cover und Tracklisting erhaltet ihr unter dem Link Release Info und die Musik über iTunes.

Release Info
Maven Website
iTunes


02.Apr 2006 nitzer-ebb.de präsentiert

Bitte schonmal rot im Kalender eintragen: am Samstag, den 27.Mai 2006 steigt im Dresdener U-Boot die BODY OF WORK - Nitzer Ebb Record Release Party. Präsentiert wird diese Party von www.nitzer-ebb.de und die musikalische Unterstützung gibt es durch die DJ's Mindstripper und The Matrix vom mindINdependence DJ-Team. Beginn ist 22:00 und für nur 3 € könnt ihr dann mit etwas Glück auch noch kleine CD-Geschenke abfassen.

nitzer-ebb.de möchte sich hiermit ganz herzlich bei Inga und Eric von  HARDBEAT PROMOTION die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung von Tonträger für die Verlosung zur Party bedanken.

Ein großes Dankeschön geht an JB von mvnmusic.com, die sich auch bereiterkärt hat, einige Sachen von Maven zu besorgen und für die Party als Gewinne zur Verfügung zu stellen.

Danke auch an Neuwerk Music aka Peddy!

BODY OF WORK - DIE NITZER EBB RECORD RELEASE PARTY
Samstag, den 27.Mai 2006
Dresden U-Boot
FLYER

www.hardbeat.de
www.neuwerk-music.de
www.mvnmusic.com

Enttäuscht bin ich von all denen, die es nicht für nötig halten, wenigstens auf Emailanfragen mit einer entsprechenden Antwort zu reagieren!!

Für alle die Nitzer Ebb Parties planen: einfach bei mir melden und ich setze Eure Party auf die Event Sektion der Body Of Work Microsite - gratis!!


26.Mar 2006 Neuigkeiten von Bon & Maven

Bon ist dieses Wochenende in London. Er trifft sich dort mit Douglas um Details für die NE Tour zu besprechen.

Cordless Recordings wird am 04.April 2006 die Maven Songs Mary, The  Candidate und Jesus, Mary and Jennifer Louise veröffentlichen. Einen kostenlosen MP3 Download vom Mary gibt es bereits auf der offiziellen Maven Webseite. Ein Video zu The Candidate soll dann später im April erscheinen. Ob die Songs auch auf CD erscheinen sollen ist im Moment nicht klar.

Eine aktuelle Bon Bio gibt es hier:
http://www.johnchapmanmovie.com/Maven/bio-bon.htm

Bon wird sich beim The Bondage Ball im Avalon Hollywood als DJ betätigen. Für alle Kurzentschlossenen: Termin wäre der 16.April....weiterhin ist Bon gerade damit beschäftigt, die Musik für ein paar TV Shows zu komponieren, über Details darf aber im Moment nicht gesprochen bzw. geschrieben werden.

16.April 2006 The Bondage Ball – Avalon Hollywood
1735 N Vine (Just North of Hollywood and Vine),
Hollywood, CA 90028
Eintritt: $20

Vielen Dank an JB für die Übermittlung der News!!

www.mvnmusic.com
www.myspace.com/mavenmusic


08.Mar 2006 Body Of Work 1984 - 1997 erscheint am 29.Mai 2006

Die Nitzer Ebb Best Of "Body Of Work 1984 - 1997" wird am 29.Mai 2006 auf Mute Records erscheinen. Weitere Infos wie Trackliste bzw. offizielle Bekanntmachung seitens Mute bitte der Microsite entnehmen. Die Microsite ist auch unter bodyofwork.nitzer-ebb.de erreichbar oder durch anklicken des Body Of Work Banners auf der rechten Seite! Weiteres zum Thema sobald ich die Infos erhalten habe.


27.Feb 2006 Nitzer Ebb - die frühen Jahre

Ab sofort sind alle Nitzer Ebb Memoribilia's in der PDF-Galerie abrufbar. Dort befinden sich zur Zeit 23 PDF mit zum Teil sehr raren Konzertposter bzw. Flyern, aber auch Ausschnitten aus Zeitungen und Musikmagazinen aus den Anfangstagen von Nitzer Ebb. Viel Spass beim stöbern!

PDF Galerie


19.Feb 2006 Nitzer Ebb - die frühen Jahre

Weitere Bilder wurden in die "Galerie 1 - die frühen Jahre" online gestellt. Ab sofort sind auch in der neuen PDF-Galerie einige rare und sehr alte Nitzer Ebb Memoribilia's zu bestaunen. Viel Spaß!

Vielen Dank nochmals an David und Stefan!

 

 
  Fixmer/McCarthy Shows 2006

Für alle die neben Nitzer Ebb noch eine oder mehrere Fixmer/McCarthy Shows besuchen möchten, der erhält hier schonmal einen kleinen Überblick über die bereits für das Jahr 2006 bestätigten Shows:

03.03.2006 London Elektrowerkz England
23.05.2006 Köln Amphi Festival Deutschland
27.05.2006 Edinburgh Dark City Festival Schottland
26.08.2006 Gijon Love Joy Club Spanien
11.11.2006 Malta Liquid Club Malta

Weitere Infos und Links sind auf www.fixmermccarthy.de verfügbar!

 
  Maven Webseite

Die neue Webseite von Maven ist ab sofort unter www.mvnmusic.com erreichbar. Dort zu finden unter anderem ein kosterloser Download des Maven Tracks "Mary".

www.mvnmusic.com


12.Feb 2006 Nitzer Ebb - die frühen Jahre

In der Bilder Sektion dieser Webseite kann man sich ab sofort Fotos der ersten Nitzer Ebb Show überhaupt anschauen. Weiterhin habe ich wirklich sehr seltene Fotos, Reviews, Poster, Show Flyer, Nitzer Ebb Textprodukte und weitere Memoribilia's aus Nitzer Ebb's frühen Jahren erhalten, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Da ich diese aber erstmal bearbeiten und digitalisieren muss, ist auch noch nicht alles online. Weiterhin wurde die Tourdaten Sektion mit den Dates der Jahre 1983! bis 1986 aktuallisiert.

Vielen Dank an David Abbott aus London, der mir diese Sachen für die Webseiten überlassen hat!!


06.Feb 2006 Body Of Work Neuigkeiten

Zusammenfassend einige Neuigkeiten betreffend der Body Of Work: momentan gibt es keine Releasedaten! Man ist aber bestrebt zur ersten Nitzer Ebb Reunion Show beim Wave Gotik Treffen in Leipzig das erste Release veröffentlicht zu haben. Möglich wäre eine Veröffentlichung im Mai 2006. Es wurde beschlossen, das Format leicht zu ändern, so dass im Moment folgendes feststeht:

1. Body Of Work CD
Eine Doppel-CD wird auf Mute Records erscheinen. Alle Singles und deren B-Seiten (Raritäten, wie z.B. limitierte Bonustracks usw) werden auf der ersten CD vertreten sein. Auf der zweiten CD werden die Original Remixe und vielleicht einige sehr rare und bis heute unveröffentlichte Tracks zu finden sein.

2. Body Of Work Vinyl
Mute Records wird auch eine Vinylausgabe der Body Of Work veröffentlichen, welche die altenbekannten, sowie die meisten DJ-Remixe beinhalten wird, allerdings nicht den kompletten Inhalt der CD Version.

3. Body Of Work DVD
Aufgrund von massig Filmaterial was für eine Verwendung auf der DVD zur Verfügung steht und gesichtet werden muss, sowie die Einbindung von Liveaaufnahmen der Reunion Shows 2006, wird das Release der DVD auf Herbst diesen Jahres verschoben. Die DVD wird alle Videos, sowie noch nie gezeigte Filmaufnahmen der gesamten Nitzer Ebb Geschichte enthalten.

4. Body Of Work Microsite
diese wird demnächst online sein und alle Informationen zu den einzelnen Body Of Work Veröffentlichungen beeinhalten.

 
  Nitzer Ebb Remix Compilation

Novamute wird eine weitere Remix Compilation, die noch ohne Namen ist, veröffentlichen. Diese wird alle neuen Remixe, wie auch 2 neue, unter anderem von MOTOR, beinhalten. Weitere Infos sobald diese bekanntgegeben wurden.

 
  allgemeine Infos

Diese News wurden heute von Douglas McCarthy übermittelt und können auf nitzer-ebb.com im englischen Originaltext nachgelesen werden. Diese Neuigkeiten bzw. Textpassagen können von Euch ohne weiteres in die eigenen Webseiten kopiert bzw. eingebaut werden. Ich bitte allerdings um Quellenangabe www.nitzer-ebb.de bzw. www.nitzer-ebb.com! Vielen Dank!

Weitere Neuigkeiten findet ihr in der Nitzer Ebb 2006 Sektion dieser Webseite!


01.Feb 2006 Julian Beeston Interview

Wie bereits in den News vom 29.Januar angekündigt, ist jetzt das neue Interview mit Julian Beeston auf www.nitzer-ebb.com in englischer Sprache online gestellt. Viel Spaß beim lesen!

Vielen Dank an Stefan vom schwedischen Zero Magazine!

Zero Webseite


29.Jan 2006 offizielle Fixmer/McCarthy Webseite

Die offizielle Fixmer/McCarthy Webseite ist nun auch in deutscher Sprache online. Das Ganze ist unter fixmermccarthy.de erreichbar und bietet alle Features der dot com nun auch in deutscher Sprache.

www.fixmermccarthy.de

 
0 Deine Meinung ist gefragt

Du kannst Dich bei den Umfragen im Forum beteiligen. Es dreht sich alles um die Reunion Shows, also Setliste, welcher Song soll gespielt werden etc pp. Zur Zeit ist nur eine Umfrage online, weitere werden demnächst folgen. Wichtig: du musst kein registriertes Mitglied der Community sein um deine Stimme abgeben zu können.

Zu den Umfragen

 
0 Nitzer Ebb Doppelseite im neuen Sonic Seducer

Mit Bekanntgabe ihrer Reunion-Gigs sorgten Nitzer Ebb für eine Sensation im EBM-Lager. Nachdem Douglas McCarthy dem Erklärungsbedarf dieser News in der letzten Ausgabe des Sonic Seducer nachkam, unterhielten sich das Seducer Team noch einmal ausführlich mit Douglas McCarthy und Bon Harris. Manche Paare bleiben einfach immer Paare…

Leseprobe
Sonic Seducer Webseite

 
0 Interview mit Julian Beeston in Vorbereitung

Hinweis: Nachdem das schwedische Zero Magazine bereits ein exklusives Interview mit David Gooday geführt hat, ist nun ein weiteres, ehemaliges Nitzer Ebb Mitglied zum Interview gebeten wurden: Julian Beeston! Das Interview mit ihm wurde bereits durchgeführt und wird demnächst auf dieser Webseite bzw. der von Zero veröffentlicht werden. Man darf gespannt sein!

Zero Webseite


20.Jan 2006 offizielles Nitzer Ebb Merchandise erhältlich

Ab sofort hast Du die Chance original Nitzer Ebb Merchandise Artikel über den Big Stone Online Store zu kaufen. Dieser exklusive Verkauf ist aber zeitlich bis zum Wave Gotik Treffen Anfang Juni 2006 befristet. Danach wird es diese Aktion dort nicht mehr geben. Verpasse also nicht die Chance als Erster die Klamotten am Leib zu tragen. Eine wichtige Info noch zum Schluss: die in diesem Shop angebotenen Designs wird es nur bis zum Beginn des WGT geben, danach nicht mehr!!

Big Stone Online Shop


10.Jan 2006 Neuigkeiten bestätigt von Douglas McCarthy

Body Of Work - Best Of
einen genauen und vorallem bestätigten Releasetermin konnte Douglas noch nicht nennen. Er ist aber mit Mute in Kontakt und eine genaue Terminbestätigung müsste in den nächsten Tagen erfolgen. Ein Release im Frühjahr ist eher unwahrscheinlicher!

Remix Album:
auch für dieses Release gibt es momentan keinen bestätigten Termin für eine Veröffentlichung. Grundsätzlich wäre der Releasetermin ungefähr 6 bis 8 Wochen nach Veröffentlichung der Best Of geplant. Auf diesen Fahrplan hat sich Douglas in einem seiner letzten Gespräche mit Mute-Chef Miller verständigt.

neue Zusammenarbeit mit Mute Records:
darüber wurde nicht diskutiert. Nitzer Ebb haben weder mit Mute noch mit irgendeinem anderen Label einen Plattenvertrag über zukünftige Veröffenlichungen.

Douglas vs Die Krupps:
zu den bereits bekannten News, dass Douglas zusammen mit den Krupps eine neue Version von "Machineries Of Joy" eingespielt hat (auf der er auch deutsch singt) ist noch anzufügen, dass Terence Fixmer einen Remix beisteuern wird, der als F/M Remix erscheinen soll.

Fixmer/McCarthy:
das neue Album ist zur Veröffentlichung im September diesen Jahres vorgesehen. Eine limitierte Vinylausgabe mit zwei Songs aus dem neuen Album erscheint im Februar / März 2006!

Dank an Douglas!


07.Jan 2006 neues Interview mit Douglas McCarthy

Die englische Fassung des neuen Interviews mit Douglas McCarthy ist nun online verfügbar im Interviewbereich auf www.nitzer-ebb.com. Darin nachzulesen alles zum Thema Nitzer Ebb Reunion, Best Of Release und F/M Neuigkeiten. An einer deutschen Fassung wird gearbeitet...

Vielen Dank an Stefan vom schwedischen Zero Magazine!

Zero Webseite


01.Jan 2006 Auf ein Neues...

Der Webmaster wünscht allen ein gesundes neues Jahr! Die News aus dem Jahr 2005 findet ihr nun im Archiv. Die Mitteilung von Bon habe ich trotzdem noch mit ins Jahr 2006 übernommen.

 
  neue Interviews mit Douglas McCarthy & David Gooday

Wie bereits in den News vom 17.Dezember 2005 informiert, führte das schwedische Zero Magazine ein Interview mit David Gooday, welches nun nitzer-ebb.com als englische Fassung vorliegt und auf der selben nachgelesen werden kann. Die deutsche Fassung des Interviews sollte dann in den nächsten Tagen online sein.

Ein weiteres Interview führte Zero mit Douglas McCarthy, welches nun online verfügbar auf der offiziellen Arvika Festival Webseite ist. Dort in schwedischer Sprache, aber mit dem Hinweis, dass auch für dieses Interview an einer Übersetzung für nitzer-ebb.de bzw. nitzer-ebb.com gearbeitet wird. Vielen Dank an Stefan!

Interview mit Douglas 


29.Dez 2005 Maven News übermittelt von Bon Harris

Heute erhielt ich Post von Bon. Damit steht nitzer-ebb.de/com nun mit allen wichtigen Personen in Kontakt und wir können ohne Sorge in die Zukunft schauen.....in musikalischer als auch in infotechnischer Hinsicht!

Bon schrieb:
Maven unterschrieben erst kürzlich bei Cordless, einem Ableger der Warner Music Group. Als erstes werden im März 3 exklusive Songs im Internet veröffentlicht werden. Diesen werden dann in regelmäßigen Abständen Songpakete mit jeweils 3 Songs folgen. Bon freut sich auf die Zusammenarbeit mit Cordless, da diese eine Alternative zur allseits gängigen Releasepolitik der Labels bieten. Maven werden am 11.Januar 2006 eine Show in Los Angeles spielen. Weitere Neuigkeiten wird Bon demnächst liefern.

Den englischen Originaltext kann man auf nitzer-ebb.com nachlesen!

Maven Info auf nitzer-ebb.de: HIER
Maven Webseite: www.mvn-ae.com