Archiv: Neuigkeiten 2004

zurück zur Übersicht


27.Nov 2004

Fixmer/McCarthy - Gewinnspiel
um mitzumachen müsst ihr nur eine Frage richtig beantworten und das nötige Quentchen Glück besitzen, um einen der 4 Preise beim exclusiven Fixmer/McCarthy Gewinnspiel auf nitzer-ebb.de abzustauben. Bitte den Banner auf der Startseite anklicken um alle weiteren Informationen zum Gewinnspiel zu erhalten. Viel Glück!

Fixmer/McCarthy - Videos
alle Videos sind nun online verfügbar!


21.Nov 2004

Fixmer/McCarthy - Video online
unter Links & Stuff findet ihr ab sofort den Punkt 07 - Videos. Dort bereits online, dass Join In The Chant 2004 Video! Der Rest folgt dann auch bald!


16.Nov 2004

Fixmer/McCarthy - Tour beendet
ich habe euch im Forum das Statement about the tour von Douglas McCarthy gestellt. Da es einigen Ärger mit ausgefallenen Shows gab und im Gästebuch von FM.com zornige Einträge zu finden sind, sah sich Douglas gezwungen einiges klarzustellen. Da es zum Glück die deutschen Daten nicht betraf, dafür aber zwei europäische, ist es eigentlich recht interessant mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Ihr findet das Statement im Fixmer/McCarthy Thread im Power Of Voice Forum!

zum Forum

Fixmer/McCarthy - Bilder und Videos
online gestellt habe ich einige Bilder vom Video aus Leipzig. Bewegte Bilder werden folgen. Allerdings nur die Nitzer Ebb Titel, die F/M bei ihrer Show präsentiert haben. Die F/M Songs werden auf www.fixmermccarthy.com gezeigt.
Ich werde aber nur kleine Takes zeigen, da ich ansonsten auf Grund der Datenmenge wahrscheinlich zur Kasse gebeten werde (Internetbastler werden wissen, für alle anderen zur Info: dass ein gewisser Traffic kostenlos zur Verfügung steht).

F/M Leipzig 2004

Fixmer/McCarthy - Verlosung
nitzer-ebb.de und fixmermccarthy.com werden im Dezember ein Gewinnspiel durchführen. Das wird nix Großes, aber zu gewinnen gibt es z.B. eine signierte Vinylausgabe der Between The Devil... sowie T-Shirts. Mehr dazu demnächst.


08.Nov 2004

Fixmer/McCarthy - Show entfällt
leider muss die für den 9.November 2004 geplante F/M Show in Wien entfallen. Das Geld für die bereits erworbenen Eintrittskarten bekommt man dort zurück, wo man die Tickets gekauft hat!

www.fixmermccarthy.com

Fixmer/McCarthy - Verlosung bei Berlin4Fun
wer Karten für die Berliner F/M Show am 12.11.2004 im Kato gewinnen möchte incl. einer handsignierten F/M CD, der sollte mal auf der folgenden Webseite vorbeischauen und beim dortigen Gewinnspiel mitmachen. Viel Glück und ein Dankeschön an Petra!

Berlin4Fun


30.Okt 2004

Fixmer/McCarthy - USA Tourstart mit Schwierigkeiten
auf Grund unerwarteter Schwierigkeiten, vorallem für Douglas, aber auch den Rothko Club betreffend, musste die erste Show von Fixmer/McCarthy in den Staaten, vom Rothko Club in den Sin-E Club verlegt werden und dieses absolut kurzfristig. Der Rothko Club wurde von den Fire Marshal gesperrt und die Polizei wachte darüber, dass niemand in den Club hinein kam. Es ist nicht bekannt warum. Die für den 29.10.04 geplante Show im Rothko wurde komplett abgesagt. Jetzt scheint aber wieder alles in Ordnung. Die Jungs sind auf dem Weg nach Austin, wo heute im Elysium die US-Tour fortgesetzt wird.

www.fixmermccarthy.com

Nitzer Ebb auf Mute.com
Die offizielle Mute Records Homepage www.mute.com hat sich einem Relaunch unterzogen und erscheint nun im neuen Gewand. Nach einer unkomplizierten Registrieren stehen weitere Features im Mitgliederbereich zur Verfügung. Die Nitzer Ebb Artistpage wurde ebenfalls überarbeitet und man kann auch in einem eigens dafür vorgesehen Forum seine Meinung über NE loswerden. Ein Besuch lohnt sich wieder. Aber ob Mute die langerwartete Best Of veröffentlichen will,
darüber steht auch auf der neuen Seite nichts.

www.mute.com


18.Okt 2004

PRIMES COVERN NITZER EBB siehe auch News Update vom 13.08.2004
wie bereits berichtet covern Primes auf ihrem im November erscheinendem 12" Vynil Split Release Nitzer Ebb's "Let Your Body Learn". Auf diesem Release ebenfalls vertreten ist die aus Vancouver stammende Band Backlite, mit welcher Primes auch gemeinsam auf Tour gehen werden. Erscheinen wird das Release auf Global Symphonic in auf 500 Stck limitierter Auflage.

Trackliste:
Primes: 1) Who's In Control Now? / 2) Let Your Body Learn
Backlite: 1) Informant / 2) Intrinsic

weitere geplante Veröffentlichungen:
PRIMES 4-song EP (Global Symphonic) Januar 2005
PRIMES tba LP/CD (Action Driver) März 2005

Weblinks:
www.primes-music.com
www.globalsymphonic.com
www.bakelite.ca


01.Okt 2004

Fixmer/McCarthy - Verlosung im Sonic Seducer
diese Info ist übernommen von www.sonic-seducer.de

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Public Propaganda und Protain 5 x 2 Tickets für die lang ersehnte Clubtour von Fixmer/ McCarthy, dem heißesten Duo seit es elektronische Musik gibt. Doch damit nicht genug: als Hauptgewinn winkt für eine Person plus Begleitung ein Meet & Greet vor oder nach der Show, inklusive VIP-Pass, Freigetränken, Fotoerlaubnis und allem, was sonst noch so dazu gehört. Was wir von euch dafür möchten, ist die Vervollständigung des folgenden Satzes:
Fixmer/McCarthy find' ich geil, weil...

Zuschriften bitte per Email unter Angabe eurer gewünschten Stadt an: info@sonic-seducer.de. Die originellsten beziehungsweise überzeugendsten Einsender gewinnen.

Fixmer/McCarthy - Freefall 12"
neues Releasedate ist Montag, der 04.Oktober 2004 - falls nichts dazwischen kommt.....und es ist...lt.Info von Neuton kein Release am 04.Oktober 2004. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

Maven
lt. Info im Forum von mvn-ae.com soll der Online Shop mit Maven Shirts und CD's in Kürze online gehen. Der Einkauf in diesem erfolgt dann über PayPal. Kreditkarte ist also bei Erwerb erforderlich. Allerdings wollte man sich nicht auf einen genauen Zeitpunkt der Shoperöffnung festlegen. Man darf also gespannt bleiben.


31.Aug 2004

Fixmer/McCarthy - neue Live Shows
die neuen und bestätigen Tourdaten für November 2004 findet ihr im Forum gepostet oder auf der offiziellen F/M Bandseite. Weiterhin sendet der schwedische Radiosender P3 die komplette Fixmer/McCarthy Show vom diesjährigen Arvika Festival. Das Ganze dann am Mittwoch, den 08.September ab 21:03 Uhr bis 22:00 Uhr.

Maven
ein neues und interessantes Interview mit Bon Harris ist online. Er spricht über seine aktuelle Arbeit mit u.a. Maven und gibt natürlich auch einige Fakten zu Nitzer Ebb zum Besten. Das Interview habe ich im englischen Original belassen, um eventuelle Informationsverluste beim übersetzen zu vermeiden.
Vielen Dank an Stefan vom schwedischen Zero Music Magazine aus Göteborg.

zum Interview
Zero Music Magazine

Ich habe weiterhin einige Informationen zu Maven erhalten und bin gerade dabei die Infopage zu basteln. Diese wird sicherlich in den nächsten Tagen online sein. Ich soll weiterhin darauf hinweisen, dass in nächster Zeit ein Update der offiziellen Maven Webseite bevorsteht, mit wahrscheinlich neuen Erkenntnissen zum Maven Release.

www.mvn-ae.com

Fixmer/McCarthy - neues Release
nun endlich sollen auch die Freefall Remixe von The Hacker und Covenant als offizielles Release erhältlich sein. Allerdings vorerst als Vinyl, welches am 20.09.2004 auf dem Fixmereigenen Label Planete Rouge Rec. erscheinen soll. Über ein Release als Compact Disc gibt es bis zum heutigen Tage keine Infos!


13.Aug 2004

Maven
habe heute Post von Maven bekommen und gleich ein paar Fragen zurückgeschickt. Sobald die ersten Infos eintrudeln, wird es dann eine separate Maven Infoseite auf nitzer-ebb.de geben. Ich danke Andrew für sein Feedback!

www.mvn-ae.com

PRIMES COVERN NITZER EBB
Primes ist eine electronic "Punk" Band aus Vancouver die als Homage an Nitzer Ebb "Let Your Body Learn" gecovert haben. Geplant ist, die auf 500 Stück limitierte 12" im Oktober diesen Jahres auf dem kanadischen Label Global Symphonic zu releasen. Weitere Singleauskopplungen aus dem Anfang 2005 erscheinenden Album sind ebenfalls geplant. Weitere Infos wie Coverartwork und MP3 Hörprobe demnächst! Dank an Jack!

www.primes-music.com
www.globalsymphonic.com


04.Aug 2004

Fixmer/McCarthy - Live in Hildesheim
F/M werden kommenden Samstag ihr vorerst letztes Konzert in Deutschland geben. Wer sie also noch nicht live gesehen habe sollte, der kann sich am Samstag, den 07. August nach Hildesheim aufmachen und sich die F/M Show beim M'era Luna Festival anschauen. Line Up Infos und F/M on Stage Zeit findet Ihr auf der M'era Luna Webseite:

http://www.fkpscorpio.com/meraluna/festival_programm.asp -
offline

Eine F/M Tour ist für November diesen Jahres geplant. Allerdings sind noch keine Tour bzw.Termine bestätigt!

Compilation: "DAC empfehlen: Advanced Electronics Vol. 3"
diese Compilation soll zwar erst am 25.Oktober diesen Jahres erscheinen, aber dafür habt Ihr die Info zuerst auf nitzer-ebb.de gelesen. Auf diesem Silberling werden neben anderen Bands auch Nitzer Ebb und Fixmer/McCarthy mit folgenden Tracks vertreten sein:

Nitzer Ebb - Murderous - Phil Kieran Remix
Fixmer/McCarthy - Freefall - The Hacker Rmx

Ich danke Eric von Hardbeat Propaganda für die News und Infos!

Fixmer/McCarthy in den DAC
Between The Devil...ist diese Woche N°1 in den Deutschen Alternativ Charts!

Maven
leider ist meine Anfrage bei Maven bis zum heutigen Tage erfolglos geblieben....wer nicht will!


19.Jul 2004

Allgemeines
es gibt so recht nichts Neues zu berichten, weder bei Fixmer/McCarthy, noch NE, aber vielleicht Maven.....naja, ist ja auch irgendwie Sommer...und natürlich Urlaubszeit!

nicht vergessen: diesen Freitag - die Record Releaseparty zur F/M Between The Devil...Platte! siehe Banner!
versuchte Kontaktaufnahme zu Maven - die Hoffnung stirbt zuletzt
F/M auf den Covern vom Side Line Magazin (Belgien) und vom Zero Music Magazine (Schweden).


02.Jul 2004

Fixmer/McCarthy - Interview und Verlosung
ein neues und interessantes Interview incl. einer Verlosung von 3 Examplaren des F/M Albums "Between The Devil..." findest du auf der Webseite von Berlin4you dot com. Bitte die untenstehenden Links für direkten Zugriff auf das Interview, die Verlosung und Bilder vom Watergate Gig nutzen:

zur Verlosung -
offline
zum Interview

Ich danke Petra von Berlin4fun.com für den Support!!

www.berlin4fun.com

Fixmer/McCarthy - "Between The Devil" Record Release Party
alle Infos zur Party ab nächste Woche abrufbar bzw. online. Gruß an Ivo von Bodybeats!

www.bodybeats.de

Nitzer Ebb Special
am heutigen Freitag gibts das Nitzer-Ebb-Special auf uselinks.de auf die Ohren. Also einfach mal reinhören!

www.uselinks.de


26.Jun 2004

Fixmer/McCarthy - Live in Berlin
in der Bilder Galerie findet ihr ab heute meine in Berlin geschossenen Bilder der F/M Show. Die Qualität ist leider nicht die Beste, da meine Kamera nicht das High End Gerät ist und die Location auch nicht genügend ausgeleuchtet war. Ist aber egal, man kann trotzdem erahnen, wie es bei dieser Show zur Sache ging und das war heftig. Ich kann nur jeden eine der nächsten F/M Shows ans Herz legen. Da geht ordentlich was ab!!

zu den Bildern

Schöne Bilder der gleichen Show könnt ihr Euch auf folgender Webseite anschauen:

Berlin, Watergate

Fixmer/McCarthy in den Printmedien
F/M sind in der Juliausgabe des Sonic Seducer auf dem Titelbild und deshalb auch die Topstory im aktuellen Heft!

www.sonic-seducer.de


16.Jun 2004

Fixmer/McCarthy - Interview
auf grenzwellen dot com ist ein brandneues Interview mit Douglas McCarthy zu lesen.

www.grenzwellen.com

Fixmer/McCarthy - Live in Berlin
heute nacht spielen die beiden im Berliner Watergate Club. Start der Show gegen 02:30 mit eventuell anschließendem DJ-Set von Terence Fixmer.


17.Jun 2004

Fixmer/McCarthy in den DAC
die F/M Club EP "Freefall/Through A Screen" steht diese Woche auf Platz 2 der Deutschen Alternativ Charts kurz DAC. Die EP geht richtig gut ab bei den DJ's und somit ist auch mit ein offiziellen Release der EP zu rechnen. Diese Info ist allerdings nicht bestätigt! Die Club EP ist momentan nur als Promo zur Bemusterung draussen.

Wichtiger Hinweis für Webmaster
wer die offizielle F/M Webseite auf seiner eigenen Page verlinken möchte, der benutzt bitte nur die URL: www.fixmermccarthy.com und nicht die im Adressfeld des IE stehende URL (www.power-of-voice.de/........./). Vielen Dank!


07.Jun 2004

Fixmer/McCarthy - Merchandising
Endlich sind auch T-Shirts des Projektes erhältlich. Die schwarzen T-Shirts gibt es in den Größen M und L mit dem Mickey Mouse Skull in rot oder weiß. Diese gibt es auf nuloop dot com oder gleich auf folgenden Link gehen:

Fixmer/McCarthy Shirts

Fixmer/McCarthy live beim Wave Gotik Treffen in Leipzig - Pics
meiner Meinung nach sehr gelungene Live Pics der F/M Show beim diesjährigen WGT in Leipzig gibt es auf folgender Webseite zu bewundern:

www.pagandance.de


02.Jun 2004

Fixmer/McCarthy - Between The Devil...
wie auf releasemagazine.net berichtet wird, ist das Releasedate für das F/M Album auf den 13.September verschoben wurden. Das stimmt nicht ganz. Die Verschiebung betrifft nur einzelne Länder wie Spanien und Schweden. Die deutschen Releasedaten bleiben unverändert!! Offizielle Bestätigung ist vorliegend!!


29.Mai 2004

Fixmer/McCarthy - Fanaktion "Faninterview"
das Interview ist online. Ich habe es vorerst in englischer Sprache gelassen, um zu vermeiden, dass durch eventuelle Übersetzungsfehler die Antworten von Douglas verfälscht werden. Bitte habt dafür Verständnis. Ich danke allen die sich an dieser Aktion beteiligt haben und vorallem möchte ich Eric Burton danken, der mich bei dieser Aktion sehr unterstützt hat. Natürlich möchte ich auf diesem Wege Douglas danken, der sich die Zeit genommen hat, unsere Fragen zu beantworten. Und es sind schon interessante Antworten dabei!

Fixmer/McCarthy in den Printmedien
F/M Titelstories wird es geben im Juli im Sonic Seducer, Sideline und Synthetics Mag und natürlich Stories in allen anderen Mags wie Zillo, Orkus, Raveline usw.

Fixmer/McCarthy allgemeine News
die die F/M Club EP (mit den RMXen von VNV Nation, Hacker + Covenant) ist gerade in die DAC eingestiegen. Und nochmal zum allgemeinen Verständniss: diese MCD wird nur als Promo vertrieben, vorerst. SPV will erst sehen, wie die Remixe in den Clubs abgehen und dann über einen Release entscheiden.


20.Mai 2004

Fixmer/McCarthy live in Leipzig beim WGT
lt. WGT Webseite spielen Fixmer/McCarthy am 29.Mai 2004 um 19:40 Uhr in der Agra Halle. Weiteres Line Up bitte auf der WGT-Webseite unter Programm abfragen!

www.wave-gotik-treffen.de


13.Mai 2004

Fixmer/McCarthy - Fanaktion "Faninterview"
Werde am Montag den Thread schliessen und die Fragen an Hardbeat Propaganda schicken. Also letzte Chance seine persönliche Frage an Terence oder Douglas loszuwerden.

Fixmer/McCarthy - Live in Berlin
Nun endlich ist auch der Berlin Gig der beiden bestätigt. Lest dazu bitte das Presseinfo (Dank an Stoffel vom Watergate):

Samstag 19.06.2004 Start: 23:57

let your body learn...

DJ Naughty spielt den Gastgeber und sorgt gleich beim ersten Mal für Furore: Die EBM-Legende Douglas McCarthy von Nitzer Ebb zusammen mit Gigolos Terence Fixmer live im Watergate.

DJ Naughty (Gigolo, Terranova)
live: Terence Fixmer & Douglas McCarthy

waterfloor:
Acid Maria (Gigolo, female pressure)
Dinky (Car Park, Traum)
Giovanni Moscatello

Back in the 80ties: Viele Dancefloors dieser Welt rockten zu der außergewönlichen Stimme von Douglas McCarthy, Sänger der legendären EBM-Formation Nitzer Ebb. Musik aus Sequencern und Drummachines brachte die Leute zum Tanzen und ein direkter Vorläufer von dem, was wir heute als Techno kennen, war geboren. Knapp zehn Jahre nach dem letzten Nitzer Ebb Album "Big Hit" steht Mr. Douglas McCarthy, wieder auf den Bühnen dieser Welt. Als Partner hat er sich niemand geringers als den bekennenden EBM-Modernisierer und Gigolo Terence Fixmer ausgesucht. Was für eine Kombination, so gelten Nitzer Ebb doch als Pioniere der elektronischen Musik und Douglas McCarthy parolenhafter, aufputschender Gesang als Blaupause für viele Folgeprojekte, und Terence Fixmer als einer der besten LiveActs in der World of Techno, mit Auftritten zusammen mit Sven Sväth und natürlich DJ Hell. Ein wahrer Clash der Titanen wird dieser Abend allerdings, wenn man noch dazu weiß, daß der Berliner Chefrocker und ebenfalls Giglolo DJ Naughty nicht nur den Gastgeber des Abends spielt, sondern sich explizit diese LineUp als Opener für seinen regelmäßigen Abend im Watergate ausgesucht hat. Auf dem Waterfloor gibt es Female Pressure von Acid Maria und Dinky, gehosted von Naughtys Bruder Giovanni Moscatello. "Let your body learn...!"

http://www.fixmermccarthy.com
http://www.dj-naughty.de
http://www.miezi.de

oberbaum gaststättenbetriebs gmbh |
| club watergate |
hard:edged music gmbh | steffen hack |
falckensteinstr.49 |
10997 berlin | germany |
fon +49 30 612 80 394 // 395 | fax +49 30 612 80 396 |
info@hardedged.de
http://www.hardedged.de
http://www.water-gate.de

Also! Man sieht sich!


04.Mai 2004

Fixmer/McCarthy - Between The Devil...
Endlich gibt es die Releasedaten zum Album. Diese sind bestätigt und können somit schon mal rot im Kalender angekreuzt werden. Weitere Informationen zum Album und natürlich die genauen Daten zum Album gibts in der RELEASEINFORMATION. Bitte das Banner in der Navigation anklicken. Weiterhin haben Fixmer/McCarthy bei Metropolis Records unterschrieben, um auch den nordamerikanischen Markt mit ihrer Arbeit zu erfreuen!!

www.fixmermccarthy.com
www.metropolis-records.com


01.Mai 2004

Fixmer/McCarthy - Between The Devil...
das SPV Label, auf dem das erste Album der beiden erscheinen soll, geht mit einer eigenen Fixmer/McCarthy Artistpage online. Dort zu finden ist das Cover, eine kurze Bio und Tourdaten. Bei den Tourdaten ist darauf hinzuweisen, dass am 07.08.04 nicht in Bordeaux, sondern beim M'era Luna Festival gespielt wird!

Fixmer/McCarthy Berlin Show
der für den 03.Juli angekündigte Festivalauftritt von Fixmer/McCarthy in Berlin ist nicht bestätigt. Es besteht aber die Hoffnung, dass ein weiterer Auftritt in Berlin stattfinden wird. Infos dazu sobald ich diese bestätigt von Terence erhalten habe!


23.April 2004

Fixmer/McCarthy live
ein weiterer Deutschland Gig wurde bestätigt:
Mera Luna Festival Hildesheim, Samstag 07.08.2004, Hangarbühne, Co-Headliner
Gruß & Danke an Peddy!!

www.protain.de


20.April 2004

Fixmer/McCarthy live in Leipzig
folgende Infos bekam ich von den Organisatoren des WGT auf meine Anfrage nach dem Line Up am Tage des Fixmer/McCarthy Gigs. Genaue Auftrittszeiten und genaues Line Up werden aber erst auf der WGT Webseite veröffentlicht!
Fixmer/McCarthy spielen am 28.05.04 in der AGRA. Weitere Künstler an diesem Tag werden sein: Covenant, Nortern Lite, Funker Vogt, Combichrist, Matore u.a.
Mitternachtsspezial an dem Tag / in der Nacht: THE KLINIK in Originalbesetzung und Kostümen. Vielen Dank an Sven Borges vom WGT

www.wave-gotik-treffen.de

Nitzer Ebb News available in english now. Please click the news banner at the mainpage!


31.Mär 2004

Body Of Work 1984 - 1997
heute offiziell von Mute Deutschland bestätigt: das Releasedate ist auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Ich werde die Startseite in den nächsten Tagen anpassen (siehe News vom 27.03.04) Meine Anfrage bei Mute UK blieb bis zum heutigen Tage unbeantwortet. Enttäuschend!!


27.Mär 2004

Fixmer/McCarthy
auf der offiziellen Terence Fixmer Website findet man in der Video Section ein paar Videoshoots vom Gig der beiden in Madrid. Destroy/Freefall und Splitter als neuen Track gibt es da zu sehen und zu hören.
Desweiteren ist ab sofort die offizielle Webseite des Projektes online. Ich habe die große Ehre, diese als Webmaster betreuen zu dürfen. Sie soll schlicht und einfach bleiben, was im gegenseitigen Interesse ist. Die Homepage entsteht mit Hilfe von Terence und Douglas. Das Logo auf der Startseite ist übrigens von Douglas persönlich gestaltet wurden.
Der Inhalt ist in englischer Sprache und wer einen Syntax Error in meiner Übersetzung feststellen sollte, der kann mich bitte diesbezüglich informieren. Komme zwar mit der englischen Sprache soweit klar, habe diese aber nicht mit der Muttermilch zu mir genommen.......DANKE!!!!

www.terencefixmer.com
www.fixmermccarthy.com

Body Of Work 1984 - 1997
folgender Sachverhalt: ich erhielt diese Woche eine Mail aus England (nicht Mute UK) in der mir mitgeteilt wurde, dass sich das Releasedate erneut verschoben haben soll. Im Gespräch nun der Spätsommer. Meine Antwort auf diese Mail mit der Frage der Herkunft seiner Informationen zum Thema wurde mit "...von Mute UK" beantwortet. Und da ich nun hier nicht unbestätigte Infos rauslassen will, habe ich Mute UK angeschrieben. Bis jetzt keine Infos.

Mir geht es nur um folgende Sache: falls sich diese Sache bewahrheiten sollte, gibt es auf www.nitzer-ebb.de keine Werbung für das Body Of Work Album mehr. Dieser Hick Hack geht mir langsam tierisch auf den Zeiger und bin es leid, dem Fan ständig erklären zu müssen, ja Mute hat das Release erneut verschoben.

Solange hier nur Gerüchte im Umlauf sind, gibt es meine Infos zum Body Of Work Release nur noch im Forum. Und nach dem Interview mit Douglas, in dem er sagte, dass er nicht in die Sache Body Of Work involviert ist, hat sich eigentlich auch meine letzte Hoffnung in Luft aufgelöst, aus erster Hand (Douglas) Infos über das Release zu erhalten. Trotzdem werde ich versuchen, ihn zu kontaktieren um eventuell doch noch ein paar Neuigkeiten zu erfahren.
Sorry Leute, so sieht es im Moment aus!

Stelle diese News als neuen Thread ins Forum und würde mich freuen, wenn wir über das Thema diskutieren könnten. Eure Meinung ist mir wichtig!!!


17.Mär 2004

Fixmer/McCarthy
das Albumrelease der beiden hört auf den Namen "Between The Devil..." und erscheint am 31.Mai 2004 auf Synthetic Synphony / SPV. Dort allerdings nur als CD. Für den Sammler gibts das Teil auch als Vinylausgabe. Vertrieb über Neuton und Onlinekauf über z.B. Stylusflight.
ACHTUNG: Release verschoben auf vorerst Ende Juni!!


06.Mär 2004

Power Of Voice Forum
ab heute wieder online und noch in der Testphase. Eure Initiative ist gefragt. Also anmelden und mitposten. Habe auch bereits ein Thema angerissen. Das Douglas Interview mit seinen Aussagen zum Body Of Work Best Of und die Zusammenarbeit mit Mute Records. Eure Meinung ist gefragt.

Bookmark setzen: http://www.power-of-voice.de/forum/index.php

Interview mit Douglas McCarthy
Danke für Euer Feedback zum Interview.


04.Mär 2004

neues Interview mit Douglas McCarthy
das Interview wurde telefonisch von Jochen Ditschler mit Douglas für das Groove Magazin geführt. In der neuen Printausgabe des Groove Magazins wird dieses Interview aber nur sehr kurz wiedergegeben. Jochen hat mir freundlicherweise das komplette Interview zur Verfügung gestellt und es ist zumindest auch mal die Frage geklärt, wie denn die ganze Sache zum Nitzer Ebb Best Of Release seitens Mute gehändelt wird! Interessant und erschreckend! Gruß & Danke an Jochen!

zum Interview: bitte hier klicken

Groove Magazin Webseite: www.groove.de


28.Feb 2004

Power Of Voice Forum
Leider musste ich unser Forum offline nehmen. Über den Banner auf der Mainpage könnt Ihr die Gründe lesen. Bin aber schon am rumexperimentieren, für ein neues Forum.

Fixmer/McCarthy
vom Projekt der beiden wird es bald die offizielle Webseite geben. Schon mal das Bookmark setzen: www.fixmermmcarthy.com. weitere Infos zum Thema werden folgen. Im Moment ist man dabei, viele tolle Features zusammenzutragen!

Nun wird der eine oder andere denken: na Mensch, wenn der schon mit Douglas Kontakt aufnimmt, dann kann er doch gleich mal nach NE fragen. Richtig! Ich will aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Bei der Fixmer/McCarthy Sache gehts nun mal "nur" um die Sache im allgemeinen. Es wird mir aber die Möglichkeit geboten, vielleicht ein paar Fragen an Douglas zu richten. Ich möchte aber auch nicht gleich das sogenannte Groupieverhalten an den Tag legen, sondern ganz locker an die Sache ran gehen. Übrigens würde ich mir das so vorstellen: Douglas gibt mir die Möglichkeit zum Thema Nitzer Ebb und Body Of Work Release ein paar Fragen zu stellen. Dies muss natürlich erstmal organisiert werden. Wenn es dann zur Zusage kommt, können wir ja im Forum die besten Fragen zusammmenstellen und diese würde ich dann Douglas zukommen lassen. Ist ja auch Eure Band und warum sollte ich mir denn die Fragen selber ausdenken. Ihr seit die Fans. Aber nochmal: im Moment bin ich nur mit Terence in Kontakt und dieser hat mir angeboten, eventuell ein Interview mit den beiden zu organisieren! Also erstmal locker bleiben!


Fixmer/McCarthy live in Madrid - ein Review
den Link erhielt ich von Álvaro. Erschreibt für das spanische E-Zine Sonorate dot com. Der Text ist zwar in spanisch, aber die Bilder sind eindeutig!

Body Of Work
Anne von Mute (D) hat mir heute nochmal per Email mitgeteilt, dass es sofort Infos gibts, sobald sich was in Sachen Release tut. Soll heißen: im Moment keine neuen Infos.


13.Feb 2004

Geschichte
heute vor 59 Jahren wurde meine Heimatstadt Dresden durch einen anglo-amerikanischen Bombenangriff zerstört.

Fixmer/McCarthy Pics
mit freundlicher Genehmigung wurden mir Bilder einer Interviewsession der beiden bei PASTEL FM zur Verfügung gestellt. Diese könnt ihr Euch im BILDER Link anschauen. Gruß und Danke an Walter: www.sampler-sr.org

Feedback
Ich habe heute erfahren, dass sich auch Douglas diese Homepage angeschaut hat und er findet sie richtig gut!!!!!!!!!!!

Na wenn das nichts ist!
Schönes Wochenende!


05.Feb 2004

Fixmer/McCarthy live in Barcelona
habe endlich zwei Bilder erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Qualität ist nicht berauschend, hoffe aber noch auf weitere Aufnahmen, falls die zugesagten Versprechen (in Form von Pics) auch gehalten werden! Zu finden unter dem Bilder Link der Navigation


29.Jan 2004

Kurzes News Update:

Fixmer/McCarthy live in Barcelona
Unter http://www.releasemagazine.net/fixmermccarthy04.htm gibt es einen kleinen Rewiew auf den ersten Gig der beiden im Loft Club zu Barcelona. Auch mit Bild!

Fixmer/McCarthy live in Deutschland
laut Inmove Webseite ist das Projekt für das Wave Gotik Treffen 2004 in Leipzig geplant. www.inmove.de (Info von Mindstripper/Nitzer Ebb Forum!)

weitere Fixmer/McCarthy Live Sessions
16.07.2004 - Arvika Festival Schweden

www.galaxen.se


21.Jan 2004

Nitzer Ebb Special
Am 22.01.04 hört ihr in der Zeit von 19 bis 21 Uhr auf www.ebm-radio.de ein Nitzer Ebb Special. Also zwei Stunden NE-Power satt. Klickt Euch mal rein! Übrigens gibt es jeden Freitag ebenfalls von 19 bis 21 Uhr die Sendung "INTOX"
auf die Ohren. In dieser hört ihr dann nur Old School EBM und Industrial Music. Gruß & Danke an Micha!

Fixmer/McCarthy live in Barcelona
Diesen Freitag ist es ja soweit. Terence Fixmer und Douglas McCarthy werden ihr Livedebüt als Projekt geben. Aus diesem Anlass habe ich mich mit dem Loft Club in Barcelona in Verbindung gesetzt um eventuell Bilder vom Gig zu bekommen. Und die Antwort kam auch prompt. Pedro vom Sinnamon Press Office stellte mir Bilder in Aussicht, soweit es ihm aber persönlich möglich ist, Bilder zu machen. Der gute Wille soll hier erstmal zählen. Vielleicht klappt's ja auch mit den Pics. Diese dann logischerweise topaktuell auf nitzer-ebb.de. Natürlich werde ich auch Fotos von anderen Anwesenden veröffentlichen, soweit mir welche angeboten werden. Gratis natürlich!

www.theloftclub.com

Fixmer/McCarthy live in Deutschland
Eine Anfrage bei der für die Deutschlandevents des Projektes verantwortlichen Bookingagentur zu eventuell bereits gebuchten Konzerten oder Anfragen zu Konzerten, ergab ein positives Feedback. Es gibt bereits mehrere Anfragen, aber fest gebucht wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Gig. Sobald Bewegung in die Sache kommt, bekomme ich die aktuellen Eventdaten für Deutschland übermittelt. Dafür herzlichen Dank an Peddy aus Hamburg!

Bon Harris' Maven
Da wollte ich mal was Gutes tun und niemand interessiert sich für meine Idee, zumindest was die Macher der Maven-Homepage betrifft. Habe mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen und jedenmals gab es nur die Reply Email, das man die Anfrage erhalten hat und man sich bald bei mir meldet. Aber nüscht. Dann bleibt's halt mit der Infoseite für das Maven Projekt. Ganz so schnell wollte ich dann doch nicht aufgeben und habe mal bei Alex vom Releasemagazine nachgefragt (Alex ist auf www.releasemagazine.net für den nordamerikanischen Musikmarkt zuständig). Allerdings hat er dann auch nur meine Geschichte mit den vielen Anfragen bestätigt. Habe trotzdem im Forum ein Subforum zu Ehren von Maven eröffnet. Vielleicht hat doch irgendjemand neue Infos.

Body Of Work - Best Of
Nee Leute, nix Neues!


09.Jan 2004

ein Interview mit Terence Fixmer gibt es auf der MDR-Sputnik Webseite zu "hören". Klickt euch mal rein. Ich selber hatte Probleme beim öffnen der Dateien, auf denen Terence die Fragen beantwortet. Eine Anfrage beim MDR, ob die Möglichkeit besteht, das Interview in Schriftform zu bekommen, blieb bis heute unbeantwortet! Zum Interview

ebenfalls unbeantwortet blieb die Anfrage beim Bon Harris Projekt Maven. Ich wollte eigentlich mehr Infos über sein Projekt erfahren und diese Euch in einer separaten Sektion dieser Homepage präsentieren. Aber da hat wahrscheinlich keiner Bock zu antworten. Ich versuche es wieder!

 in der Navigation ist der Link für das Forum in NE-Community aus gegebenen Anlass geändert worden. Alles zum Thema NE-Community unter dem entsprechenden Link! Das Forum ist über LINKS & STUFF weiterhin erreichbar!
Grüße gehen an Andy nach Hamburg!

keine neuen Informationen zum Body Of Work Best Of seitens Mute Deutschland!

Fixmer/McCarthy - Gewinnspiel
um mitzumachen müsst ihr nur eine Frage richtig beantworten und das nötige Quentchen Glück besitzen, um einen der 4 Preise beim exclusiven Fixmer/McCarthy Gewinnspiel auf nitzer-ebb.de abzustauben. Bitte den Banner auf der Startseite anklicken um alle weiteren Informationen zum Gewinnspiel zu erhalten. Viel Glück!

Fixmer/McCarthy - Videos
alle Videos sind nun online verfügbar!


21.Nov 2004

iFixmer/McCarthy - Video online
unter Links & Stuff findet ihr ab sofort den Punkt 07 - Videos. Dort bereits online, dass Join In The Chant 2004 Video! Der Rest folgt dann auch bald!


16.Nov 2004

Fixmer/McCarthy - Tour beendet
ich habe euch im Forum das Statement about the tour von Douglas McCarthy gestellt. Da es einigen Ärger mit ausgefallenen Shows gab und im Gästebuch von FM.com zornige Einträge zu finden sind, sah sich Douglas gezwungen einiges klarzustellen. Da es zum Glück die deutschen Daten nicht betraf, dafür aber zwei europäische, ist es eigentlich recht interessant mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Ihr findet das Statement im Fixmer/McCarthy Thread im Power Of Voice Forum!

zum Forum

Fixmer/McCarthy - Bilder und Videos
online gestellt habe ich einige Bilder vom Video aus Leipzig. Bewegte Bilder werden folgen. Allerdings nur die Nitzer Ebb Titel, die F/M bei ihrer Show präsentiert haben. Die F/M Songs werden auf www.fixmermccarthy.com gezeigt.
Ich werde aber nur kleine Takes zeigen, da ich ansonsten auf Grund der Datenmenge wahrscheinlich zur Kasse gebeten werde (Internetbastler werden wissen, für alle anderen zur Info: dass ein gewisser Traffic kostenlos zur Verfügung steht).

F/M Leipzig 2004

Fixmer/McCarthy - Verlosung
nitzer-ebb.de und fixmermccarthy.com werden im Dezember ein Gewinnspiel durchführen. Das wird nix Großes, aber zu gewinnen gibt es z.B. eine signierte Vinylausgabe der Between The Devil... sowie T-Shirts. Mehr dazu demnächst.


08.Nov 2004

Fixmer/McCarthy - Show entfällt
leider muss die für den 9.November 2004 geplante F/M Show in Wien entfallen. Das Geld für die bereits erworbenen Eintrittskarten bekommt man dort zurück, wo man die Tickets gekauft hat!

www.fixmermccarthy.com

Fixmer/McCarthy - Verlosung bei Berlin4Fun
wer Karten für die Berliner F/M Show am 12.11.2004 im Kato gewinnen möchte incl. einer handsignierten F/M CD, der sollte mal auf der folgenden Webseite vorbeischauen und beim dortigen Gewinnspiel mitmachen. Viel Glück und ein Dankeschön an Petra!

Berlin4Fun


30.Okt 2004

Fixmer/McCarthy - USA Tourstart mit Schwierigkeiten
auf Grund unerwarteter Schwierigkeiten, vorallem für Douglas, aber auch den Rothko Club betreffend, musste die erste Show von Fixmer/McCarthy in den Staaten, vom Rothko Club in den Sin-E Club verlegt werden und dieses absolut kurzfristig. Der Rothko Club wurde von den Fire Marshal gesperrt und die Polizei wachte darüber, dass niemand in den Club hinein kam. Es ist nicht bekannt warum. Die für den 29.10.04 geplante Show im Rothko wurde komplett abgesagt. Jetzt scheint aber wieder alles in Ordnung. Die Jungs sind auf dem Weg nach Austin, wo heute im Elysium die US-Tour fortgesetzt wird.

www.fixmermccarthy.com

Nitzer Ebb auf Mute.com
Die offizielle Mute Records Homepage www.mute.com hat sich einem Relaunch unterzogen und erscheint nun im neuen Gewand. Nach einer unkomplizierten Registrieren stehen weitere Features im Mitgliederbereich zur Verfügung. Die Nitzer Ebb Artistpage wurde ebenfalls überarbeitet und man kann auch in einem eigens dafür vorgesehen Forum seine Meinung über NE loswerden. Ein Besuch lohnt sich wieder. Aber ob Mute die langerwartete Best Of veröffentlichen will,
darüber steht auch auf der neuen Seite nichts.

www.mute.com


18.Okt 2004

PRIMES COVERN NITZER EBB siehe auch News Update vom 13.08.2004
wie bereits berichtet covern Primes auf ihrem im November erscheinendem 12" Vynil Split Release Nitzer Ebb's "Let Your Body Learn". Auf diesem Release ebenfalls vertreten ist die aus Vancouver stammende Band Backlite, mit welcher Primes auch gemeinsam auf Tour gehen werden. Erscheinen wird das Release auf Global Symphonic in auf 500 Stck limitierter Auflage.

Trackliste:
Primes: 1) Who's In Control Now? / 2) Let Your Body Learn
Backlite: 1) Informant / 2) Intrinsic

weitere geplante Veröffentlichungen:
PRIMES 4-song EP (Global Symphonic) Januar 2005
PRIMES tba LP/CD (Action Driver) März 2005

Weblinks:
www.primes-music.com
www.globalsymphonic.com
www.bakelite.ca


01.Okt 2004

Fixmer/McCarthy - Verlosung im Sonic Seducer
diese Info ist übernommen von www.sonic-seducer.de

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Public Propaganda und Protain 5 x 2 Tickets für die lang ersehnte Clubtour von Fixmer/ McCarthy, dem heißesten Duo seit es elektronische Musik gibt. Doch damit nicht genug: als Hauptgewinn winkt für eine Person plus Begleitung ein Meet & Greet vor oder nach der Show, inklusive VIP-Pass, Freigetränken, Fotoerlaubnis und allem, was sonst noch so dazu gehört. Was wir von euch dafür möchten, ist die Vervollständigung des folgenden Satzes:
Fixmer/McCarthy find' ich geil, weil...

Zuschriften bitte per Email unter Angabe eurer gewünschten Stadt an: info@sonic-seducer.de. Die originellsten beziehungsweise überzeugendsten Einsender gewinnen.

Fixmer/McCarthy - Freefall 12"
neues Releasedate ist Montag, der 04.Oktober 2004 - falls nichts dazwischen kommt.....und es ist...lt.Info von Neuton kein Release am 04.Oktober 2004. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

Maven
lt. Info im Forum von mvn-ae.com soll der Online Shop mit Maven Shirts und CD's in Kürze online gehen. Der Einkauf in diesem erfolgt dann über PayPal. Kreditkarte ist also bei Erwerb erforderlich. Allerdings wollte man sich nicht auf einen genauen Zeitpunkt der Shoperöffnung festlegen. Man darf also gespannt bleiben.


31.Aug 2004

Fixmer/McCarthy - neue Live Shows
die neuen und bestätigen Tourdaten für November 2004 findet ihr im Forum gepostet oder auf der offiziellen F/M Bandseite. Weiterhin sendet der schwedische Radiosender P3 die komplette Fixmer/McCarthy Show vom diesjährigen Arvika Festival. Das Ganze dann am Mittwoch, den 08.September ab 21:03 Uhr bis 22:00 Uhr.

Maven
ein neues und interessantes Interview mit Bon Harris ist online. Er spricht über seine aktuelle Arbeit mit u.a. Maven und gibt natürlich auch einige Fakten zu Nitzer Ebb zum Besten. Das Interview habe ich im englischen Original belassen, um eventuelle Informationsverluste beim übersetzen zu vermeiden.
Vielen Dank an Stefan vom schwedischen Zero Music Magazine aus Göteborg.

zum Interview
Zero Music Magazine

Ich habe weiterhin einige Informationen zu Maven erhalten und bin gerade dabei die Infopage zu basteln. Diese wird sicherlich in den nächsten Tagen online sein. Ich soll weiterhin darauf hinweisen, dass in nächster Zeit ein Update der offiziellen Maven Webseite bevorsteht, mit wahrscheinlich neuen Erkenntnissen zum Maven Release.

www.mvn-ae.com

Fixmer/McCarthy - neues Release
nun endlich sollen auch die Freefall Remixe von The Hacker und Covenant als offizielles Release erhältlich sein. Allerdings vorerst als Vinyl, welches am 20.09.2004 auf dem Fixmereigenen Label Planete Rouge Rec. erscheinen soll. Über ein Release als Compact Disc gibt es bis zum heutigen Tage keine Infos!


13.Aug 2004

Maven
habe heute Post von Maven bekommen und gleich ein paar Fragen zurückgeschickt. Sobald die ersten Infos eintrudeln, wird es dann eine separate Maven Infoseite auf nitzer-ebb.de geben. Ich danke Andrew für sein Feedback!

www.mvn-ae.com

PRIMES COVERN NITZER EBB
Primes ist eine electronic "Punk" Band aus Vancouver die als Homage an Nitzer Ebb "Let Your Body Learn" gecovert haben. Geplant ist, die auf 500 Stück limitierte 12" im Oktober diesen Jahres auf dem kanadischen Label Global Symphonic zu releasen. Weitere Singleauskopplungen aus dem Anfang 2005 erscheinenden Album sind ebenfalls geplant. Weitere Infos wie Coverartwork und MP3 Hörprobe demnächst! Dank an Jack!

www.primes-music.com
www.globalsymphonic.com


04.Aug 2004

Fixmer/McCarthy - Live in Hildesheim
F/M werden kommenden Samstag ihr vorerst letztes Konzert in Deutschland geben. Wer sie also noch nicht live gesehen habe sollte, der kann sich am Samstag, den 07. August nach Hildesheim aufmachen und sich die F/M Show beim M'era Luna Festival anschauen. Line Up Infos und F/M on Stage Zeit findet Ihr auf der M'era Luna Webseite:

http://www.fkpscorpio.com/meraluna/festival_programm.asp -
offline

Eine F/M Tour ist für November diesen Jahres geplant. Allerdings sind noch keine Tour bzw.Termine bestätigt!

Compilation: "DAC empfehlen: Advanced Electronics Vol. 3"
diese Compilation soll zwar erst am 25.Oktober diesen Jahres erscheinen, aber dafür habt Ihr die Info zuerst auf nitzer-ebb.de gelesen. Auf diesem Silberling werden neben anderen Bands auch Nitzer Ebb und Fixmer/McCarthy mit folgenden Tracks vertreten sein:

Nitzer Ebb - Murderous - Phil Kieran Remix
Fixmer/McCarthy - Freefall - The Hacker Rmx

Ich danke Eric von Hardbeat Propaganda für die News und Infos!

Fixmer/McCarthy in den DAC
Between The Devil...ist diese Woche N°1 in den Deutschen Alternativ Charts!

Maven
leider ist meine Anfrage bei Maven bis zum heutigen Tage erfolglos geblieben....wer nicht will!


19.Jul 2004

Allgemeines
es gibt so recht nichts Neues zu berichten, weder bei Fixmer/McCarthy, noch NE, aber vielleicht Maven.....naja, ist ja auch irgendwie Sommer...und natürlich Urlaubszeit!

nicht vergessen: diesen Freitag - die Record Releaseparty zur F/M Between The Devil...Platte! siehe Banner!
versuchte Kontaktaufnahme zu Maven - die Hoffnung stirbt zuletzt
F/M auf den Covern vom Side Line Magazin (Belgien) und vom Zero Music Magazine (Schweden).


02.Jul 2004

Fixmer/McCarthy - Interview und Verlosung
ein neues und interessantes Interview incl. einer Verlosung von 3 Examplaren des F/M Albums "Between The Devil..." findest du auf der Webseite von Berlin4you dot com. Bitte die untenstehenden Links für direkten Zugriff auf das Interview, die Verlosung und Bilder vom Watergate Gig nutzen:

zur Verlosung -
offline
zum Interview

Ich danke Petra von Berlin4fun.com für den Support!!

www.berlin4fun.com

Fixmer/McCarthy - "Between The Devil" Record Release Party
alle Infos zur Party ab nächste Woche abrufbar bzw. online. Gruß an Ivo von Bodybeats!

www.bodybeats.de

Nitzer Ebb Special
am heutigen Freitag gibts das Nitzer-Ebb-Special auf uselinks.de auf die Ohren. Also einfach mal reinhören!

www.uselinks.de


26.Jun 2004

Fixmer/McCarthy - Live in Berlin
in der Bilder Galerie findet ihr ab heute meine in Berlin geschossenen Bilder der F/M Show. Die Qualität ist leider nicht die Beste, da meine Kamera nicht das High End Gerät ist und die Location auch nicht genügend ausgeleuchtet war. Ist aber egal, man kann trotzdem erahnen, wie es bei dieser Show zur Sache ging und das war heftig. Ich kann nur jeden eine der nächsten F/M Shows ans Herz legen. Da geht ordentlich was ab!!

zu den Bildern

Schöne Bilder der gleichen Show könnt ihr Euch auf folgender Webseite anschauen:

Berlin, Watergate

Fixmer/McCarthy in den Printmedien
F/M sind in der Juliausgabe des Sonic Seducer auf dem Titelbild und deshalb auch die Topstory im aktuellen Heft!

www.sonic-seducer.de


16.Jun 2004

Fixmer/McCarthy - Interview
auf grenzwellen dot com ist ein brandneues Interview mit Douglas McCarthy zu lesen.

www.grenzwellen.com

Fixmer/McCarthy - Live in Berlin
heute nacht spielen die beiden im Berliner Watergate Club. Start der Show gegen 02:30 mit eventuell anschließendem DJ-Set von Terence Fixmer.


17.Jun 2004

Fixmer/McCarthy in den DAC
die F/M Club EP "Freefall/Through A Screen" steht diese Woche auf Platz 2 der Deutschen Alternativ Charts kurz DAC. Die EP geht richtig gut ab bei den DJ's und somit ist auch mit ein offiziellen Release der EP zu rechnen. Diese Info ist allerdings nicht bestätigt! Die Club EP ist momentan nur als Promo zur Bemusterung draussen.

Wichtiger Hinweis für Webmaster
wer die offizielle F/M Webseite auf seiner eigenen Page verlinken möchte, der benutzt bitte nur die URL: www.fixmermccarthy.com und nicht die im Adressfeld des IE stehende URL (www.power-of-voice.de/........./). Vielen Dank!


07.Jun 2004

Fixmer/McCarthy - Merchandising
Endlich sind auch T-Shirts des Projektes erhältlich. Die schwarzen T-Shirts gibt es in den Größen M und L mit dem Mickey Mouse Skull in rot oder weiß. Diese gibt es auf nuloop dot com oder gleich auf folgenden Link gehen:

Fixmer/McCarthy Shirts

Fixmer/McCarthy live beim Wave Gotik Treffen in Leipzig - Pics
meiner Meinung nach sehr gelungene Live Pics der F/M Show beim diesjährigen WGT in Leipzig gibt es auf folgender Webseite zu bewundern:

www.pagandance.de


02.Jun 2004

Fixmer/McCarthy - Between The Devil...
wie auf releasemagazine.net berichtet wird, ist das Releasedate für das F/M Album auf den 13.September verschoben wurden. Das stimmt nicht ganz. Die Verschiebung betrifft nur einzelne Länder wie Spanien und Schweden. Die deutschen Releasedaten bleiben unverändert!! Offizielle Bestätigung ist vorliegend!!


29.Mai 2004

Fixmer/McCarthy - Fanaktion "Faninterview"
das Interview ist online. Ich habe es vorerst in englischer Sprache gelassen, um zu vermeiden, dass durch eventuelle Übersetzungsfehler die Antworten von Douglas verfälscht werden. Bitte habt dafür Verständnis. Ich danke allen die sich an dieser Aktion beteiligt haben und vorallem möchte ich Eric Burton danken, der mich bei dieser Aktion sehr unterstützt hat. Natürlich möchte ich auf diesem Wege Douglas danken, der sich die Zeit genommen hat, unsere Fragen zu beantworten. Und es sind schon interessante Antworten dabei!

Fixmer/McCarthy in den Printmedien
F/M Titelstories wird es geben im Juli im Sonic Seducer, Sideline und Synthetics Mag und natürlich Stories in allen anderen Mags wie Zillo, Orkus, Raveline usw.

Fixmer/McCarthy allgemeine News
die die F/M Club EP (mit den RMXen von VNV Nation, Hacker + Covenant) ist gerade in die DAC eingestiegen. Und nochmal zum allgemeinen Verständniss: diese MCD wird nur als Promo vertrieben, vorerst. SPV will erst sehen, wie die Remixe in den Clubs abgehen und dann über einen Release entscheiden.


20.Mai 2004

Fixmer/McCarthy live in Leipzig beim WGT
lt. WGT Webseite spielen Fixmer/McCarthy am 29.Mai 2004 um 19:40 Uhr in der Agra Halle. Weiteres Line Up bitte auf der WGT-Webseite unter Programm abfragen!

www.wave-gotik-treffen.de


13.Mai 2004

Fixmer/McCarthy - Fanaktion "Faninterview"
Werde am Montag den Thread schliessen und die Fragen an Hardbeat Propaganda schicken. Also letzte Chance seine persönliche Frage an Terence oder Douglas loszuwerden.

Fixmer/McCarthy - Live in Berlin
Nun endlich ist auch der Berlin Gig der beiden bestätigt. Lest dazu bitte das Presseinfo (Dank an Stoffel vom Watergate):

Samstag 19.06.2004 Start: 23:57

let your body learn...

DJ Naughty spielt den Gastgeber und sorgt gleich beim ersten Mal für Furore: Die EBM-Legende Douglas McCarthy von Nitzer Ebb zusammen mit Gigolos Terence Fixmer live im Watergate.

DJ Naughty (Gigolo, Terranova)
live: Terence Fixmer & Douglas McCarthy

waterfloor:
Acid Maria (Gigolo, female pressure)
Dinky (Car Park, Traum)
Giovanni Moscatello

Back in the 80ties: Viele Dancefloors dieser Welt rockten zu der außergewönlichen Stimme von Douglas McCarthy, Sänger der legendären EBM-Formation Nitzer Ebb. Musik aus Sequencern und Drummachines brachte die Leute zum Tanzen und ein direkter Vorläufer von dem, was wir heute als Techno kennen, war geboren. Knapp zehn Jahre nach dem letzten Nitzer Ebb Album "Big Hit" steht Mr. Douglas McCarthy, wieder auf den Bühnen dieser Welt. Als Partner hat er sich niemand geringers als den bekennenden EBM-Modernisierer und Gigolo Terence Fixmer ausgesucht. Was für eine Kombination, so gelten Nitzer Ebb doch als Pioniere der elektronischen Musik und Douglas McCarthy parolenhafter, aufputschender Gesang als Blaupause für viele Folgeprojekte, und Terence Fixmer als einer der besten LiveActs in der World of Techno, mit Auftritten zusammen mit Sven Sväth und natürlich DJ Hell. Ein wahrer Clash der Titanen wird dieser Abend allerdings, wenn man noch dazu weiß, daß der Berliner Chefrocker und ebenfalls Giglolo DJ Naughty nicht nur den Gastgeber des Abends spielt, sondern sich explizit diese LineUp als Opener für seinen regelmäßigen Abend im Watergate ausgesucht hat. Auf dem Waterfloor gibt es Female Pressure von Acid Maria und Dinky, gehosted von Naughtys Bruder Giovanni Moscatello. "Let your body learn...!"

http://www.fixmermccarthy.com
http://www.dj-naughty.de
http://www.miezi.de

oberbaum gaststättenbetriebs gmbh |
| club watergate |
hard:edged music gmbh | steffen hack |
falckensteinstr.49 |
10997 berlin | germany |
fon +49 30 612 80 394 // 395 | fax +49 30 612 80 396 |
info@hardedged.de
http://www.hardedged.de
http://www.water-gate.de

Also! Man sieht sich!


04.Mai 2004

Fixmer/McCarthy - Between The Devil...
Endlich gibt es die Releasedaten zum Album. Diese sind bestätigt und können somit schon mal rot im Kalender angekreuzt werden. Weitere Informationen zum Album und natürlich die genauen Daten zum Album gibts in der RELEASEINFORMATION. Bitte das Banner in der Navigation anklicken. Weiterhin haben Fixmer/McCarthy bei Metropolis Records unterschrieben, um auch den nordamerikanischen Markt mit ihrer Arbeit zu erfreuen!!

www.fixmermccarthy.com
www.metropolis-records.com


01.Mai 2004

Fixmer/McCarthy - Between The Devil...
das SPV Label, auf dem das erste Album der beiden erscheinen soll, geht mit einer eigenen Fixmer/McCarthy Artistpage online. Dort zu finden ist das Cover, eine kurze Bio und Tourdaten. Bei den Tourdaten ist darauf hinzuweisen, dass am 07.08.04 nicht in Bordeaux, sondern beim M'era Luna Festival gespielt wird!

Fixmer/McCarthy Berlin Show
der für den 03.Juli angekündigte Festivalauftritt von Fixmer/McCarthy in Berlin ist nicht bestätigt. Es besteht aber die Hoffnung, dass ein weiterer Auftritt in Berlin stattfinden wird. Infos dazu sobald ich diese bestätigt von Terence erhalten habe!


23.April 2004

Fixmer/McCarthy live
ein weiterer Deutschland Gig wurde bestätigt:
Mera Luna Festival Hildesheim, Samstag 07.08.2004, Hangarbühne, Co-Headliner
Gruß & Danke an Peddy!!

www.protain.de


20.April 2004

Fixmer/McCarthy live in Leipzig
folgende Infos bekam ich von den Organisatoren des WGT auf meine Anfrage nach dem Line Up am Tage des Fixmer/McCarthy Gigs. Genaue Auftrittszeiten und genaues Line Up werden aber erst auf der WGT Webseite veröffentlicht!
Fixmer/McCarthy spielen am 28.05.04 in der AGRA. Weitere Künstler an diesem Tag werden sein: Covenant, Nortern Lite, Funker Vogt, Combichrist, Matore u.a.
Mitternachtsspezial an dem Tag / in der Nacht: THE KLINIK in Originalbesetzung und Kostümen. Vielen Dank an Sven Borges vom WGT

www.wave-gotik-treffen.de

Nitzer Ebb News available in english now. Please click the news banner at the mainpage!


31.Mär 2004

Body Of Work 1984 - 1997
heute offiziell von Mute Deutschland bestätigt: das Releasedate ist auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Ich werde die Startseite in den nächsten Tagen anpassen (siehe News vom 27.03.04) Meine Anfrage bei Mute UK blieb bis zum heutigen Tage unbeantwortet. Enttäuschend!!


27.Mär 2004

Fixmer/McCarthy
auf der offiziellen Terence Fixmer Website findet man in der Video Section ein paar Videoshoots vom Gig der beiden in Madrid. Destroy/Freefall und Splitter als neuen Track gibt es da zu sehen und zu hören.
Desweiteren ist ab sofort die offizielle Webseite des Projektes online. Ich habe die große Ehre, diese als Webmaster betreuen zu dürfen. Sie soll schlicht und einfach bleiben, was im gegenseitigen Interesse ist. Die Homepage entsteht mit Hilfe von Terence und Douglas. Das Logo auf der Startseite ist übrigens von Douglas persönlich gestaltet wurden.
Der Inhalt ist in englischer Sprache und wer einen Syntax Error in meiner Übersetzung feststellen sollte, der kann mich bitte diesbezüglich informieren. Komme zwar mit der englischen Sprache soweit klar, habe diese aber nicht mit der Muttermilch zu mir genommen.......DANKE!!!!

www.terencefixmer.com
www.fixmermccarthy.com

Body Of Work 1984 - 1997
folgender Sachverhalt: ich erhielt diese Woche eine Mail aus England (nicht Mute UK) in der mir mitgeteilt wurde, dass sich das Releasedate erneut verschoben haben soll. Im Gespräch nun der Spätsommer. Meine Antwort auf diese Mail mit der Frage der Herkunft seiner Informationen zum Thema wurde mit "...von Mute UK" beantwortet. Und da ich nun hier nicht unbestätigte Infos rauslassen will, habe ich Mute UK angeschrieben. Bis jetzt keine Infos.

Mir geht es nur um folgende Sache: falls sich diese Sache bewahrheiten sollte, gibt es auf www.nitzer-ebb.de keine Werbung für das Body Of Work Album mehr. Dieser Hick Hack geht mir langsam tierisch auf den Zeiger und bin es leid, dem Fan ständig erklären zu müssen, ja Mute hat das Release erneut verschoben.

Solange hier nur Gerüchte im Umlauf sind, gibt es meine Infos zum Body Of Work Release nur noch im Forum. Und nach dem Interview mit Douglas, in dem er sagte, dass er nicht in die Sache Body Of Work involviert ist, hat sich eigentlich auch meine letzte Hoffnung in Luft aufgelöst, aus erster Hand (Douglas) Infos über das Release zu erhalten. Trotzdem werde ich versuchen, ihn zu kontaktieren um eventuell doch noch ein paar Neuigkeiten zu erfahren.
Sorry Leute, so sieht es im Moment aus!

Stelle diese News als neuen Thread ins Forum und würde mich freuen, wenn wir über das Thema diskutieren könnten. Eure Meinung ist mir wichtig!!!


17.Mär 2004

Fixmer/McCarthy
das Albumrelease der beiden hört auf den Namen "Between The Devil..." und erscheint am 31.Mai 2004 auf Synthetic Synphony / SPV. Dort allerdings nur als CD. Für den Sammler gibts das Teil auch als Vinylausgabe. Vertrieb über Neuton und Onlinekauf über z.B. Stylusflight.
ACHTUNG: Release verschoben auf vorerst Ende Juni!!


06.Mär 2004

Power Of Voice Forum
ab heute wieder online und noch in der Testphase. Eure Initiative ist gefragt. Also anmelden und mitposten. Habe auch bereits ein Thema angerissen. Das Douglas Interview mit seinen Aussagen zum Body Of Work Best Of und die Zusammenarbeit mit Mute Records. Eure Meinung ist gefragt.

Bookmark setzen: http://www.power-of-voice.de/forum/index.php

Interview mit Douglas McCarthy
Danke für Euer Feedback zum Interview.


04.Mär 2004

neues Interview mit Douglas McCarthy
das Interview wurde telefonisch von Jochen Ditschler mit Douglas für das Groove Magazin geführt. In der neuen Printausgabe des Groove Magazins wird dieses Interview aber nur sehr kurz wiedergegeben. Jochen hat mir freundlicherweise das komplette Interview zur Verfügung gestellt und es ist zumindest auch mal die Frage geklärt, wie denn die ganze Sache zum Nitzer Ebb Best Of Release seitens Mute gehändelt wird! Interessant und erschreckend! Gruß & Danke an Jochen!

zum Interview: bitte hier klicken

Groove Magazin Webseite: www.groove.de


28.Feb 2004

Power Of Voice Forum
Leider musste ich unser Forum offline nehmen. Über den Banner auf der Mainpage könnt Ihr die Gründe lesen. Bin aber schon am rumexperimentieren, für ein neues Forum.

Fixmer/McCarthy
vom Projekt der beiden wird es bald die offizielle Webseite geben. Schon mal das Bookmark setzen: www.fixmermmcarthy.com. weitere Infos zum Thema werden folgen. Im Moment ist man dabei, viele tolle Features zusammenzutragen!

Nun wird der eine oder andere denken: na Mensch, wenn der schon mit Douglas Kontakt aufnimmt, dann kann er doch gleich mal nach NE fragen. Richtig! Ich will aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Bei der Fixmer/McCarthy Sache gehts nun mal "nur" um die Sache im allgemeinen. Es wird mir aber die Möglichkeit geboten, vielleicht ein paar Fragen an Douglas zu richten. Ich möchte aber auch nicht gleich das sogenannte Groupieverhalten an den Tag legen, sondern ganz locker an die Sache ran gehen. Übrigens würde ich mir das so vorstellen: Douglas gibt mir die Möglichkeit zum Thema Nitzer Ebb und Body Of Work Release ein paar Fragen zu stellen. Dies muss natürlich erstmal organisiert werden. Wenn es dann zur Zusage kommt, können wir ja im Forum die besten Fragen zusammmenstellen und diese würde ich dann Douglas zukommen lassen. Ist ja auch Eure Band und warum sollte ich mir denn die Fragen selber ausdenken. Ihr seit die Fans. Aber nochmal: im Moment bin ich nur mit Terence in Kontakt und dieser hat mir angeboten, eventuell ein Interview mit den beiden zu organisieren! Also erstmal locker bleiben!


Fixmer/McCarthy live in Madrid - ein Review
den Link erhielt ich von Álvaro. Erschreibt für das spanische E-Zine Sonorate dot com. Der Text ist zwar in spanisch, aber die Bilder sind eindeutig!

Body Of Work
Anne von Mute (D) hat mir heute nochmal per Email mitgeteilt, dass es sofort Infos gibts, sobald sich was in Sachen Release tut. Soll heißen: im Moment keine neuen Infos.


13.Feb 2004

Geschichte
heute vor 59 Jahren wurde meine Heimatstadt Dresden durch einen anglo-amerikanischen Bombenangriff zerstört.

Fixmer/McCarthy Pics
mit freundlicher Genehmigung wurden mir Bilder einer Interviewsession der beiden bei PASTEL FM zur Verfügung gestellt. Diese könnt ihr Euch im BILDER Link anschauen. Gruß und Danke an Walter: www.sampler-sr.org

Feedback
Ich habe heute erfahren, dass sich auch Douglas diese Homepage angeschaut hat und er findet sie richtig gut!!!!!!!!!!!

Na wenn das nichts ist!
Schönes Wochenende!


05.Feb 2004

Fixmer/McCarthy live in Barcelona
habe endlich zwei Bilder erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Qualität ist nicht berauschend, hoffe aber noch auf weitere Aufnahmen, falls die zugesagten Versprechen (in Form von Pics) auch gehalten werden! Zu finden unter dem Bilder Link der Navigation


29.Jan 2004

Kurzes News Update:

Fixmer/McCarthy live in Barcelona
Unter http://www.releasemagazine.net/fixmermccarthy04.htm gibt es einen kleinen Rewiew auf den ersten Gig der beiden im Loft Club zu Barcelona. Auch mit Bild!

Fixmer/McCarthy live in Deutschland
laut Inmove Webseite ist das Projekt für das Wave Gotik Treffen 2004 in Leipzig geplant. www.inmove.de (Info von Mindstripper/Nitzer Ebb Forum!)

weitere Fixmer/McCarthy Live Sessions
16.07.2004 - Arvika Festival Schweden

www.galaxen.se


21.Jan 2004

Nitzer Ebb Special
Am 22.01.04 hört ihr in der Zeit von 19 bis 21 Uhr auf www.ebm-radio.de ein Nitzer Ebb Special. Also zwei Stunden NE-Power satt. Klickt Euch mal rein! Übrigens gibt es jeden Freitag ebenfalls von 19 bis 21 Uhr die Sendung "INTOX"
auf die Ohren. In dieser hört ihr dann nur Old School EBM und Industrial Music. Gruß & Danke an Micha!

Fixmer/McCarthy live in Barcelona
Diesen Freitag ist es ja soweit. Terence Fixmer und Douglas McCarthy werden ihr Livedebüt als Projekt geben. Aus diesem Anlass habe ich mich mit dem Loft Club in Barcelona in Verbindung gesetzt um eventuell Bilder vom Gig zu bekommen. Und die Antwort kam auch prompt. Pedro vom Sinnamon Press Office stellte mir Bilder in Aussicht, soweit es ihm aber persönlich möglich ist, Bilder zu machen. Der gute Wille soll hier erstmal zählen. Vielleicht klappt's ja auch mit den Pics. Diese dann logischerweise topaktuell auf nitzer-ebb.de. Natürlich werde ich auch Fotos von anderen Anwesenden veröffentlichen, soweit mir welche angeboten werden. Gratis natürlich!

www.theloftclub.com

Fixmer/McCarthy live in Deutschland
Eine Anfrage bei der für die Deutschlandevents des Projektes verantwortlichen Bookingagentur zu eventuell bereits gebuchten Konzerten oder Anfragen zu Konzerten, ergab ein positives Feedback. Es gibt bereits mehrere Anfragen, aber fest gebucht wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Gig. Sobald Bewegung in die Sache kommt, bekomme ich die aktuellen Eventdaten für Deutschland übermittelt. Dafür herzlichen Dank an Peddy aus Hamburg!

Bon Harris' Maven
Da wollte ich mal was Gutes tun und niemand interessiert sich für meine Idee, zumindest was die Macher der Maven-Homepage betrifft. Habe mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen und jedenmals gab es nur die Reply Email, das man die Anfrage erhalten hat und man sich bald bei mir meldet. Aber nüscht. Dann bleibt's halt mit der Infoseite für das Maven Projekt. Ganz so schnell wollte ich dann doch nicht aufgeben und habe mal bei Alex vom Releasemagazine nachgefragt (Alex ist auf www.releasemagazine.net für den nordamerikanischen Musikmarkt zuständig). Allerdings hat er dann auch nur meine Geschichte mit den vielen Anfragen bestätigt. Habe trotzdem im Forum ein Subforum zu Ehren von Maven eröffnet. Vielleicht hat doch irgendjemand neue Infos.

Body Of Work - Best Of
Nee Leute, nix Neues!


09.Jan 2004

ein Interview mit Terence Fixmer gibt es auf der MDR-Sputnik Webseite zu "hören". Klickt euch mal rein. Ich selber hatte Probleme beim öffnen der Dateien, auf denen Terence die Fragen beantwortet. Eine Anfrage beim MDR, ob die Möglichkeit besteht, das Interview in Schriftform zu bekommen, blieb bis heute unbeantwortet! Zum Interview

ebenfalls unbeantwortet blieb die Anfrage beim Bon Harris Projekt Maven. Ich wollte eigentlich mehr Infos über sein Projekt erfahren und diese Euch in einer separaten Sektion dieser Homepage präsentieren. Aber da hat wahrscheinlich keiner Bock zu antworten. Ich versuche es wieder!

 in der Navigation ist der Link für das Forum in NE-Community aus gegebenen Anlass geändert worden. Alles zum Thema NE-Community unter dem entsprechenden Link! Das Forum ist über LINKS & STUFF weiterhin erreichbar!
Grüße gehen an Andy nach Hamburg!

keine neuen Informationen zum Body Of Work Best Of seitens Mute Deutschland!