Archiv: Neuigkeiten 2003

zurück zur Übersicht


22.Dez 2003

ich kündige hiermit das letzte Update für diese Jahr an: ich habe für alle geplanten bzw. bereits veröffentlichten   Releases von Nitzer Ebb bzw. deren Projekte eine extra Seite erstellt. Somit hat man nun alle Releases mit   NE Beteiligung noch übersichtlicher und informativer beschrieben. Dazu bitte das "Release Informationen"  Banner   in der Navigation klicken oder schnell einen Blick über diesen Link werfen: Blick werfen!


13.Dez 2003

ich habe heute meine Kopie des FREEFALL/DESTROY Releases erhalten und ich bin schwer begeistert. Mein persönlicher Favorit ist DESTROY und ich finde, dass sich diese Zusammenarbeit gelohnt hat! Man kann also schon gespannt sein, was uns auf dem Longplayer noch so erwarten wird. Sound und Vocals überzeugend!!

auf der Newsseite von www.releasemagazine.net wird das schwedische Label Playground Music zitiert, welches die Veröffentlichung des Nitzer Ebb Best Of Releases für den 12.April 2004 ankündigt. Kann dies nicht bestätigen, da ich von seitens Mute Deutschland keine Infos diesbezüglich erhalten habe. Zur Info: Playground Music bringt die Mute Veröffentlichungen im skandinavischen Raum heraus, auch vergleichbar mit Intercord für Deutschland (damals)!


in der Diskografie Sektion sind zwei neue Listen eingefügt wurden: eine sogenannte Updateliste, in die ich alle weiteren Informationen zur Diskografie, die erhalte, eintragen werde. Eine weitere Liste beinhaltet die Veröffentlichungen auf Novamute. Damit auch alles seine Ordnung hat, habe ich zur Kontrolle nochmal die Novamute Webseite besucht und konnte unter geplanten Veröffentlichungen lesen, dass am 26.Januar 2004 das 3. und letzte Release der Nitzer Ebb Remixserie auf Novamute erscheinen wird. Für weitere Infos dazu bitte die Novamute Homepage besuchen. Da beginnt das neue Jahr gleich ordentlich und lässt auf hoffentlich weitere NE-Releases hoffen!!


08.Dez 2003

heute ist sie erschienen: die limitierte 12" Vinylausgabe von FREEFALL / DESTROY. Ich selber erhalte mein Exemplar im Laufe dieser Woche. Für alle die nicht wissen, woher sie ihre Platten beziehen können habe ich ein exclusives Angebot: auf www.stylusflight.de gibt es die Platten zum fairen Preis. Wichtig: nur wenige Exemplare vorhanden, deshalb beeilen!! Gruß & Danke an Thorsten!
Und wenn dann jeder seine 12" hat, können wir im Forum heiss darüber diskutieren...bis bald!


21.Nov 2003

aktuelle News von Mute (Gruß & Danke an Anne):
das Nitzer Ebb Best Of Release "Body Of Work" steht im Release Plan von Mute für den 10.Mai 2004. Dieser Termin kann sich aber auch noch verschieben. Fest stehen die Formate (wie gehabt): 2x CD und 1x DVD. Die Katalognummer ist: CDMUTEL9


Alle weiteren Infos zum Release, sobald vorhanden, dann auf www.nitzer-ebb.de. Dazu benötigt aber auch Mute Deutschland die Infos und das Material aus England! Aber trotzdem gute News, auch wenn es jetzt wieder länger dauert!


19.Nov 2003

auch weiterhin keine neuen Informationen seitens Mute zum bevorstehenden Best Of Release. Nur soviel: auf der Veröffentlichungsliste von Mute soll dieses Release angeblich nicht mehr zu finden sein. Eine Nachfrage blieb bis zum heutigen Tage unbeantwortet.

gute News erhielt ich aus Frankreich. Walter von www.sampler-sr.org teilte mir mit, das er bereits die Tracks des Fixmer/McCarthy Projektes zu hören bekam und voll des Lobes ist. Und wie das Leben eben so spielt, sind Walter und Terence gute Bekannte, so dass er die Chance hatte, die Tracks noch vor Douglas hören
zu können. Ich bat Walter seine ersten Höreindrücke im Forum niederzuschreiben, was er auch hoffentlich in den nächsten Tagen zu wird. Seine Zusage habe ich dazu. Den Text seiner Mail an mich möchte ich Euch nicht vorenthalten und verweise freundlichst auf unser Forum!


31.Okt 2003

ich habe die ebenfalls zur Verfügung gestellten Labelscans des FIXMER/McCARTHY Vinyls online gestellt.

desweiteren möchte ich mich hier auch mal in aller Form für die vielen positiven Feedbacks bedanken, die ich so als Resonanzen für nitzer-ebb.de im allgemeinen und die FIXMER/McCarthy Sache im speziellen erhalten habe. Vielen Dank Leute!!

leider habe ich im Moment keine neuen Informationen zum bevorstehenden "Best Of" zu vermelden!


24.Okt 2003

heute erhielt ich die langersehnten Informationen von Terence Fixmer über seine Zusammenarbeit mit Douglas McCarthy und den bevorstehenden Releases und diese möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten!!

zum eigentlichen Highlight, welches uns ja nun bekanntlich am 02.02.2004 erwarten soll, gibt es keine neuen Informationen. Meine erneuten Anfragen bei Mute wurden bis zum heutigen Tage nicht beantwortet. Aber ich bleibe am Ball, um auch weiterhin die neuesten News parat zu haben. Aber das ist gar nicht so einfach...


08.Okt 2003

ich habe meine Hardwareprobleme auf die Reihe bekommen und kann mich nun wieder intensiver um die Updates auf dieser Homepage widmen. Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, ist die Indexseite von www.nitzer-ebb.de neugestaltet und das Browserfenster öffnet mit den festgesetzten Dimensionen von 1024x768 Pixel.

die angekündigten Infos zu den bald erscheinenden Releases von Terence Fixmer in Zusammenarbeit mit Douglas McCarthy stehen noch aus, ich kann Euch aber versichern, dass ich mit Terence Kontakt aufgenommen habe, um exclusive Informationen für die NE-Community zu bekommen. Sobald ich die nötigen Informationen erhalten habe, gestalte ich eine separate Seite auf der dann alles weitere nachgelesen werden kann (sicherlich besonders interessant dürften die Tourdaten von Terence mit Douglas sein). Besucht für aktuelle Terence Fixmer Info's seine neugestaltete Homepage: www.terencefixmer.com


zum Body Of Work Release gibt es keine Neuigkeiten....leider!


29.Aug 2003

ich bin zur Zeit beruflich unterwegs, kann deshalb nicht immer alle Neuigkeiten gleich auf www.nitzer-ebb.de eintragen, aber dafür gibt es ja das Forum und das funzt auch...mehr oder weniger

nun ja, was für Neuigkeiten soll es denn eigentlich geben, ausser das nicht geplant ist:
1. das neue Album oder Single als Vorband von Dave Gahan zu promoten
2. eine Single vom Best Of Album auszukoppeln (Infos liegen nicht vor)

News denen man Glauben schenken kann:
1. Bon Harris an seinen Projekt MAVEN arbeitet, ein Album releasen und mit diesem Material auf US-Tour gehen möchte
2. das sich die Zusammenarbeit von Terence Fixmer und Douglas McCarthy in
der Endphase befindet (siehe Gästebucheintrag Nr. 67) - Release müsste folgen

ansonsten viele Gerüchte, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, nur soviel: falls ich stichfeste Neuigkeiten zum bevorstehenden Release bekomme, dann erhaltet ihr alle Infos auf nitzer-ebb.de :::::::: bis bald!


26.Jun 2003

wie ihr bereits im Opener sehen konntet, ist das geplante Nitzer Ebb Best Of Release auf den 02.Februar 2004 verschoben wurden, ohne Angabe irgendwelcher Gründe.

für ein angeblich geplantes Nitzer Ebb Konzert in Neugersdorf/Sachsen liegen mir
keine Informationen vor und ich bin auch der Meinung, dass dies wohl ein Gerücht ist und an der ganzen Sache nichts dran ist (Quelle der Annahme: das Forum auf www.ab-control.de) - 2 Dinge die dagegen sprechen:

1. Nitzer Ebb ohne aktuelles Release - was soll die Band dort promoten?!
2. Noisex im Vorprogramm - die haben doch beim WGT 03 ihr Abschiedskonzert gegeben?

Wer mehr weiss, bitte im Forum posten......